"Mit einer der beliebtesten 'Währungen' in Deutschland, den Payback Punkten, können wir Kunden neben leistungsstarken Versicherungsprodukten einen zusätzlichen, sehr attraktiven Mehrwert bieten.", so Johnigk. Die Kooperation ist Teil der SIGNAL IDUNA-Bestrebungen, die Kundenbindung sowie den Bekanntheitsgrad weiter zu stärken bzw. zu erhöhen Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) haben 60 Prozent der deutschen Haushalte eine Payback Karte.
"Mit dieser Kooperation können wir das bestehende Payback Versicherungsportfolio im Bereich Gesundheit optimal vervollständigen. Für uns und unsere Kunden handelt es sich um eine sehr attraktive neue Partnerschaft, die wir umfangreich in allen unseren Kanälen bewerben werden", so Payback Geschäftsführer Burkhard Graßmann.
Sämtliche versicherungsrelevanten Prozesse, von der bedarfsgerechten Kundenberatung, der Bearbeitung des Antrags über den Abschluss der Versicherung bis hin zur laufenden Kundenbetreuung, werden losgelöst von Payback im Verantwortungsbereich der SIGNAL Krankenversicherung durchgeführt.
Über Payback:
Deutschlands größtes und beliebtestes Bonusprogramm Payback ist seit März 2000 im Markt, inzwischen kennen 83 Prozent der Bevölkerung die Marke Payback. In den Geldbörsen der Deutschen hat sich die Karte laut einer Emnid-Studie ihren festen Platz erobert: Sie steckt gleich nach der EC- und der Krankenversicherungskarte auf Platz 3. Payback Kunden ist es möglich, mit nur einer Karte bei rund 230 Unternehmen im Handel und online bei ihren Einkäufen Punkte zu sammeln. Im Jahr 2008 betrug der Wert der gesammelten Punkte 150 Mio. EUR, 90 Prozent davon wurden von den Mitgliedern wieder eingelöst.
Weitere Informationen:
www.payback.de
www.signal-iduna.de