Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Harold Grüninger an der Stiftungsratssitzung vom 10. Dezember 2020 zum neuen Präsidenten des Gremiums gewählt worden ist. Harold Grüninger ist Partner bei der Anwaltskanzlei Homburger AG und seit 2015 Mitglied des Stiftungsrats von SIK-ISEA. Der Spezialist für Erb- und Stiftungsrecht engagiert sich seit Jahren für die Schweizer Stiftungslandschaft und für verschiedene Kulturinstitutionen.
Wechsel im Stiftungsrat
Nach langjähriger Tätigkeit im Stiftungsrat von SIK-ISEA hat der frühere Diplomat und Staatssekretär im Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA, Franz von Däniken, sein Amt niedergelegt. Wir danken Franz von Däniken herzlich für seine wertvolle Beratung und die wichtige Unterstützung in strategischen und politischen Fragen.
Neu in den Stiftungsrat gewählt worden ist Albert Lutz. Er war zunächst als Kurator und seit 1998 als Direktor für das Museum Rietberg tätig und leitete das Haus bis zu seiner Pensionierung im Dezember 2019.
Wir heissen Harold Grüninger und Albert Lutz in ihren neuen Ämtern herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.