Naturliebhaber schätzen die abwechslungsreichen Landgänge, Wassersportler gehen auf Tauch-, Schnorchel- oder Kayakausflüge. Und nicht zuletzt gelten die Seychellen als Traumziel für Hochzeitsreisende, für die Silhouette Cruises spezielle Honeymooner-Angebote bereit hält.
Kaum eine andere Reiseform bringt die Vielfalt der Seychellen näher - jeden Tag eine andere Insel und eine spannende Exkursion.
Silhouette Cruises, gegründet 1997, bietet mit einem neuen Tourismus-Konzept auf zwei modernen und zwei historischen Segelschiffen (Baujahre 1915/1920) Kreuzfahrten durch die Inselwelt der Seychellen an.
Wir möchten Ihnen heute die exklusive Gelegenheit bieten, die Kreuzfahrten durch das Inselparadies der Seychellen persönlich kennenzulernen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf:
Bestnoten bei HolidayCheck
Das deutsche Reiseportal HolidayCheck bewertet die Segel-Kreuzfahrten an Bord der »Sea Star« und der »Sea Bird« durch die Inselwelt der Seychellen mit einer Weiterempfehlungsquote von 96 Prozent. Den Aufenthalt auf der ebenfalls zu Silhouette Cruises gehörenden »Sea Pearl« und der »Sea Shell« empfehlen sogar 100 Prozent der HolidayCheck-Bewertungen. "Die Meinung unserer Gäste ist uns besonders wichtig", so Silhouette Cruises-Reeder Amit Wasserberg. "Lob und Kritik sind immer erwünscht - umso mehr freuen wir uns jetzt über dieses tolle Ergebnis, das bei HolidayCheck veröffentlicht wurde."
Das schwimmende Klassenzimmer
"Das schwimmende Klassenzimmer", so lautet das Motto für die neuen Tauch-Lehrgänge bei Silhouette Cruises. Im Rahmen der einwöchigen Seychellen-Kreuzfahrten können ab sofort Tauchscheine mit offiziellem PADI-Zertifikat an Bord der vier Segelschiffe erworben werden. Die Kombination ist ideal: Die Seychellen gelten als großartiges Tauchrevier, mit einer Unterwasserwelt aus Granitfelsen, Höhlen, Korallen und guten Sichtweiten. Häufig sind Walhaie zu beobachten. Für die künftigen Taucher trübt selbst der theoretische Unterricht an Bord nicht die entspannte Urlaubsatmosphäre: "Unsere schwimmenden Klassenzimmer stehen für Lernen an Deck und unter Wasser", so Amit Wasserberg.
Kreolische Küche an Bord
Reeder Amit Wasserberg, der mit den vier Schiffen von Silhouette Cruises im Wochenrhythmus zahlreiche Seychellen-Inseln ansteuert, beschäftigt ausschließlich einheimische Köche an Bord: "Es ist für Zugereiste sehr schwierig, hier mit Zutaten zu improvisieren, die sie nicht gewohnt sind. Unsere einheimischen Köche bereiten authentisches kreolisches Essen vor", erzählt er. "Wir bieten unseren Passagieren viel frischen Fisch - und dabei können die Gäste auch ihre Schmerzgrenzen prüfen, wenn es zum Testen von Gewürzen und Schärfegraden kommt", erklärt Amit Wasserberg. Nach über zehn Jahren Kochpraxis auf den vier Schiffen der Reederei genießt es Koch Micky Berlouis nach wie vor, zu einer neuen Kreuzfahrt aufzubrechen. "Ich mag die Atmosphäre und die Stimmung auf See. Die Tätigkeit auf dem Schiff gibt mir viel Freiraum zum Ausprobieren und Improvisieren." Dabei sind meistens Kokosmilch und Zimtblätter mit von der Partie. Das riesige Angebot an frischem Obst ist ein weiterer wesentlicher Faktor der kreolischen Küche. Das zeigt sich auch in den Desserts: Kreolische Obstsalate, oft bestehend aus Mango, Papaya, Bananen und Ananas, sind weit verbreitet, überaus beliebt - und (!) kein bisschen scharf.
Erste Schritte: Terminabsprache und Flugbuchung
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie gerne an einer Pressereise teilnehmen und an Bord eines der Segelschiffe von Silhouette Cruises kommen möchten. Sobald Sie mit uns den Termin Ihrer Segel-Kreuzfahrt abgestimmt haben, können Sie sofort die passenden Flüge auf die Seychellen buchen: Die unter anderem von Condor, Emirates oder Etihad angebotenen Flüge landen in der Regel am Samstagmorgen auf Mahé, der Hauptinsel der Seychellen. Bis zum Ablegen des Schiffes am Mittag bleibt Ihnen dann genug Zeit.
Die Flotte und ihre Routen
Zur Flotte von Silhouette Cruises gehören die beiden historischen Schoner SV »Sea Shell« und die SV »Sea Pearl« sowie die modernen Schiffe SV »Sea Star« und SV »Sea Bird«.
Alle Schiffe fahren aufgrund der Meeresströmungen von November bis April eine andere Route als in den restlichen Monaten des Jahres: Die Segel-Kreuzfahrt auf der »Sea Star« und »Sea Bird« beginnt und endet dabei ganzjährig auf Mahé, während die »Sea Shell« und »Sea Pearl« von Mai bis Oktober von der Insel Praslin ablegen.
Den jeweils aktuellen Routenplan der Schiffe von Silhouette Cruises finden Sie auf www. seychelles-cruises.com unter "Itineraries & Programs".
Transfer zum Schiff
Beginnt die Segel-Kreuzfahrt in Mahé, sind Sie nach der Landung in Victoria in einigen Taxi-Minuten am Hafen. Planen Sie, zwischen Mai und Oktober an Bord der »Sea Shell« oder »Sea Pearl« zu gehen, müssen Sie zunächst nach Praslin übersetzen.
Praslin ist die zweitgrößte Insel der Seychellen und ca. 45 Kilometer von Mahé entfernt. Sie haben zwei Möglichkeiten, auf das Schiff zu treffen: Sie nutzen die "Cat Cocos" Schnellfähre oder fliegen mit einem "Island Hopper" dorthin. Für welchen Transfer Sie sich auch entscheiden: Die Schiffe werden auf jeden Fall auf Passagiere aus Mahé warten.
Reisebegleitung
Sie möchten eine Begleitung mit an Bord nehmen? Sprechen Sie uns gerne an. Nach Vereinbarung kann eine weitere Person in der gleichen Kabine untergebracht werden. Soll die Kabine nicht geteilt werden, ist es evtl. auch möglich, eine zweite zu buchen. Die zusätzlichen Kosten werden Ihnen dann in Rechnung gestellt.
Weitere Kosten
Das Essen an Bord ist inklusive, nur die Getränke und ggf. die Tauchgänge werden von Ihnen selbst bezahlt. Pro Person und Reise werden außerdem die Gebühren des Nationalreservats, die sogenannten Conservation Fees, und die Eintrittsgelder für die verschiedenen Exkursionen erhoben: Für Teilnehmer der Pressereise in Höhe von € 70,00, für die Begleitpersonen sind es € 182,00.
Was sonst noch wichtig ist: Visum, Geld und Impfungen
Grundsätzlich stehen keine großen Formalitäten an, wenn Sie auf die Seychellen reisen. Ein Visum benötigen Staatsangehörige aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beispielsweise nicht. Bei der Ankunft auf dem Flughafen wird Ihnen bei der Passkontrolle für die Dauer der Reise eine Aufenthaltsgenehmigung ausgestellt. Dazu legen Sie neben Ihrem gültigen Reisepass das Rückflugticket vor und geben an, dass Sie mit Silhouette Cruises unterwegs sein werden.
Möglicherweise muss bei der Ankunft nachgewiesen werden, dass Sie über genügend finanzielle Mittel verfügen - hier reichen jedoch üblicherweise Kreditkarten aus: Diese werden inselweit akzeptiert, und auch mit Euro, Dollar oder das Pfund Sterling kommen Reisende gut zurecht. Sollte dennoch die Landeswährung (Seychellen Rupie) benötigt werden, ist es zudem problemlos möglich, Bargeld zu tauschen oder am Geldautomaten zu ziehen.
Die Seychellen sind nicht nur eines der sichersten Reiseziele, sondern auch ein gesundheitlich unbedenkliches: Hier finden sich keine giftigen Tiere, Malaria und Gelbfieber treten nicht auf, andere tropische Krankheiten sind äußerst selten. Daher sind keine besonderen Impfungen erforderlich. Das Auswärtige Amt empfiehlt jedoch, die Standardimpfungen (Tetanus, Diphterie etc.) zu überprüfen und ggf. aufzufrischen und sich bei einem längeren Aufenthalt gegen Hepatitis A und B sowie Typhus impfen zu lassen.
Lassen Sie sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen und genießen Sie bald persönlich eine Segel-Kreuzfahrt mit SILHOUETTE CRUISES.
Wir freuen uns, wenn Sie unserer Einladung folgen und mit uns zur Terminabsprache Kontakt aufnehmen!