Story Box-ID: 51169

Sommer Isfort Middelmann Mode GmbH Schulweg 1 97234 Reichenberg, Deutschland http://www.simclan.de
Ansprechpartner:in Stefan Endres +49 9366 900800
SI
Sommer Isfort Middelmann Mode GmbH

Simclan Kollektion Frühjahr/ Sommer 2009

(lifePR) (Reichenberg, )
Die Frühjahr/ Sommer -Kollektion 2009 von Simclan stellt das Kleid in den Mittelpunkt. Vielfältige Formen, liebevolle Details und ausgewählte Stoffoptiken werden umgesetzt für moderne, feminine Kleider, Zweiteiler und Tuniken. Kleiderjäckchen, Strickjacken und Shirts ergänzen die Kollektion. Die Stoffauswahl zeigt florale Optiken für Seide/ Baumwolle, zarten Baumwoll-Voile, fließende Viskose und Leinen in lässiger Waschung oder pigment-bedruckt.
Ausgewählte Strick-Materialien sind hochwertiges Leinen, Baumwolle/Polyamid und Baumwolle/ Bambus.

Farben
Zwei Farbthemen bestimmen die beiden Liefertermine der Simclan Kollektion:

Green Casuals
Crème, Sky, Green und Pepper

Strong Contrasts
Strawberry, Black und Creme

Green Casuals ( LT I 01.02. - 28.02.2009 )
Harmonische Drucke in Green- Pepper und Streifenvarianten zeichnen das Thema aus. Details wie Bänder und Stufen lassen die Kleider feminin-sportiv sein. Als Besonderheit werden Streifen mit einem floralen Print kombiniert. Wichtiger Bestandteil dieses Themas ist ein pigment-bedrucktes Leinenprogramm mit sportiver Waschung. Akzente setzen die auffälligen Bändchengarn-Jacken im Ajour-Strick. Die Jerseykleider sind aus fließenden, angenehm zu tragenden Viskose-Qualitäten. Außergewöhnlich ist ein Ornament-Druck auf Viskosejersey.

Strong Contrasts ( LT II 15.02. – 15.03.2009 )
Im Mittelpunkt stehen starke zweifarbige Drucke. Es gibt florale Schwarz-Weiß Varianten und spannende Rotabstufungen. Eine Serie in zartem Baumwoll-Voile überrascht durch platzierte Stickereien. Ein weiterer Schwerpunkt dieses Liefertermins sind gepatchte Drucke auf Seide /Baumwolle für Kleider, Tuniken und Rockvarianten. Die Leinenthematik spielt mit einer Vielzahl von Kleidern und Oberteilen. Spezielle Zierstiche, Biesen und Nahtführungen ermöglichen vielfältige Kombinationsmöglichkeiten. Verschiedene Kleider mit modernen Stehkrägen, femininen Ausschnittlösungen und Ärmelvarianten werden ergänzt durch Strickjacken in unterschiedlichen Silhouetten. Jerseykleider in Streifen, Druck und fließender Viskose runden das Thema ab.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten