Namibia ist ein Abenteuer und doch muss man kein Abenteurer sein, um es zu erleben. Höhepunkte und Schönheiten, wie die unendlichen Weiten der Namib-Wüste und die gigantischen Sanddünen von Sossusvlei, die sich zu einem endlosen Dünenmeer erheben. Zu wahren Überlebenskünstlern haben sich die Tiere in dieser scheinbar lebensfeindlichen Region entwickelt: Erdmännchen, Bergzebras, Impalas, Wüstenfüchse, Springböcke und allen voran die Oryx-Antilope – das Wappentier Namibias. Der Sesriem Canyon ist ein weiterer Höhepunkt, den die Wüste bietet. Und mit dem Tsauchab River, der sich durch die Schlucht seinen Weg bahnt, gibt es einen der wenigen Orte, der das ganze Jahr über Wasser führt.
Auch für den Fish River Canyon im Süden, der Seestadt Swakopmund, dem Damaraland im Nordwesten und dem Etosha Nationalpark, sollte man sich ausreichend Zeit auf einer Reise nach Namibia nehmen. Ein gepflegtes Straßennetz macht das Reisen zum Vergnügen. Schon bei der Ankunft in der gemütlichen Hauptstadt Windhoek spürt der Besucher, dass Namibia nicht nur Afrika ist. Hier gibt es auch Kolonialzeit. Viele Geschäfte haben deutsche Besitzer, und immer wieder trifft man auf Deutsch sprechende Namibier. Namibia ist ein faszinierendes Reiseland mit einem ganz eigenen Charakter.
Leistungen:
Deutsch sprechende Reiseleitung / Driverguide
12 Nächte in Mittelklassehotels/-Lodges (Landeskategorien)
Unterbringung in Einzelzimmern, inkl. Halbpension
Besuche: Köcherbaumwald, Fish River Canyon, Petrified Forest, die Sanddünen von Sossusvlei, inkl. 4x4 Transfer für die letzten Kilometer
halbtägige und ganztägige Pirschfahrt im Etosha Nationalpark im Reisebus
Stadtrundfahrt Windhoek, Ausflüge, Besichtigungen, Eintrittsgelder u.v.m.
Preis: € 1.899
Termine: 02. - 14.11.2014, 22.02 - 06.03.2015, 14. - 26.06.2015
http://www.singlereisen.de/...