Dazu gehört neben Lack und Innenraum, die in der Aufbereitungs-Manufaktur der SML CarGroup® bereits seit Jahren geschützt werden, auch die Fahrzeugkarosserie. Als offizielle und zertifizierte Rostschutz-Station der deutschen Marke DINITROL®, die bereits seit 75 Jahren hochwertige Produkte für den Bereich Korrosionsschutz entwickelt und vertreibt, können Fahrzeuge nun noch umfassender im eigenen Haus geschützt werden.
Ein guter und nachhaltiger Korrosionsschutz ist die Basis für die Langlebigkeit eines Fahrzeugs. In einem speziellen Anwendungsverfahren wird zunächst der Unterboden des Fahrzeugs gereinigt. Für Härtefälle kann im Hause der SML CarGroup® der Unterboden zusätzlich zur normalen Wäsche auch mit Trockeneis behandelt werden. Anschließend werden die gesamten Hohlräume des Fahrzeugs versiegelt. Dabei kann auf die mit den Fahrzeugherstellern abgestimmten Spritzpläne von DINITROL® zurückgegriffen werden. Ein wichtiger Vorteil, denn so kann eine exakte und auf das Fahrzeug abgestimmte Behandlung nach Herstellervorgaben garantiert werden. Nach der Hohlraumversiegelung wird dann der Unterboden mit speziellen Schutzwachsen versiegelt. Im Rahmen der Arbeiten erhält jeder Kunde ein Rostschutz-Serviceheft, in welchem alle Arbeiten dokumentiert werden. Jährliche kostenfreie Nachkontrollen des Unterbodens im Hause der SML CarGroup® sind ebenfalls mit inbegriffen.
„Als DINITROL® Rostschutz-Station haben wir nun noch viel mehr Möglichkeiten, die Fahrzeuge unserer Kunden umfassend zu betreuen“, stellt Thomas Hientz, Mitglied der Geschäftsleitung bei der SML CarGroup® fest. „Der Korrosionsschutz ist eine sinnvolle Ergänzung zu unserem bestehenden Werkstattangebot und ermöglicht es uns, das Thema Werterhalt von Fahrzeugen noch breiter aufzustellen.“