Der Vorgänger von Snautz.de war im September 2005 unter dem Namen Hundefinder.de gestartet und konnte bis zuletzt durchschnittlich 180.000 hundebegeisterte Surfer pro Monat begrüßen. Diese waren und sind nicht nur an der Vermittlung von Hunden interessiert - auch Dienstleistungen rund um den Hund sind gefragt. So konnte auf Hundefinder.de mit über 1.100 Einträgen das wohl größte Verzeichnis für deutsche Hundeschulen und Hundetrainer aufgebaut werden.
Heute zeigt sich der Tiermarkt unter neuem Namen optisch aufgefrischt und mit zahlreichen Verbesserungen: U.a. können über die neue Umkreissuche die angezeigten Angebote auf die gewünschte Region beschränkt werden, neue Inseratkategorien wie z.B. Tiergesundheit und natürlich Katzen sind dazugekommen und das Erstellen und Verwalten der Inserate ist für die Nutzer überarbeitet worden.
"Es ist uns besonders wichtig, dem Tierfreund eine Plattform mit seriösen Angeboten zu bieten", so Ronny Multrus, Gründer und Betreiber von Snautz.de. Mario Jessat, freier Mitarbeiter bei Snautz.de ergänzt: "Schon auf Hundefinder.de sperrten wir die Einträge von uns bekannten Hundehändlern und Massenzüchtern, die mit Dumpingpreisen und häufig kranken Jungtieren dem Käufer keinen Gefallen tun.
Denn schnell steigen die Kosten, z.B. für Tierarztbesuche, auf ein Vielfaches des beim Kauf gesparten Geldes. So klärt Snautz.de auch über versuchte Abzocke und Scheckbetrug beim Welpenkauf auf."
Vor dem Hunde- oder Katzenkauf kann sich der Tierfreund in den umfangreichen Rasseporträts über die Eigenheiten und das Wesen der jeweiligen Rasse informieren.
Im Magazin findet sich zudem Wissenswertes und Kurzweiliges rund um die beliebtesten Haustiere der Deutschen. Gern hilft das Snautz.de-Team auch bei weiteren Fragen rund um Hund und Katze weiter.