Neben dem breiten Produktportfolio bietet das Unternehmen außerdem die aktuellsten Informationen, wie Wetter, Schneehöhe und Ausstattung sowie ausführliche Beschreibungen zu den einzelnen Regionen und Skigebieten, welche als Broschüre gedruckt und dem Kunden ausgehändigt oder zu eigenen Information genutzt werden können.
"Jeder Wintersportler kennt das: Überteuerte Preise können den Spaß am Skifahren oder Snowboarden vermiesen", so Tim Huonker, Mitgründer von Snowbon. "Wer auf unserer Website vorab bucht, spart bares Geld. Durch die Vorausbuchung konnten Wintersportler in der vergangenen Saison über uns bis zu 70 Prozent sparen und sich den vergünstigten Skipass einfach mit Ihrem Voucher an der Liftkasse abholen."
Der Kauf der Ski-Extras über die Buchungsmaske ist ganz einfach und funktioniert ähnlich wie bei einem elektronischen Ticket für einen Linienflug: Der Expedient wählt die gewünschten Ski-Extras am Rechner, druckt den Voucher für den Kunden aus und dieser legt ihn vor Ort beim entsprechenden Anbieter vor. Zusätzlicher Vorteil, die gratis Schneegarantie: Bleibt das weiße Glück einmal aus, erhält der Kunde auf alle bei Snowbon gebuchten Leistungen den kompletten Kaufpreis zurück. So können getrost Ski-Extras in der Vor- und Nachsaison risikofrei gebucht werden.