„Ich bin startklar. Die Akkus sind nach diesem Wochenende auf Schnee voll und ich freue mich auf den Weltrekordversuch in Landgraaf.“ resümierte Christian nach mehreren Trainingstagen im ewigen Eis. Bei besten Bedingungen fuhr sich der Weltrekordhalter auf über 1,50 Meter Neuschnee ausgiebig auf den Ski ein. Die sensationellen Bedingungen am Gletscher sorgten noch für einen weiteren Motivationsschub. „Das Herz ging mir auf, als ich oben angekommen war. Die Wirkung von Schnee auf mich ist eine ganz Besondere. Der staubende Schnee unter den Ski und dieses grenzenlose Panorama. Es ist so einmalig 3000 Meter über den Dingen zu stehen. Und dann Mitte September bis zum Alpincenter abfahren zu können, ist eine Sensation!“ Gerät der Sportler ins Schwärmen.
Jeden Tag mehrere Stunden spulte Christian Flühr auf seinen Ski oberhalb von Kaprun/Zell am See herunter. Nach dem Skifahren stand dann für den Weltrekordler Regeneration auf dem Programm. Mit dem Schneetraining geht für Flühr eine lange Vorbereitung auf Landgraaf zu Ende. „Einen besseren Abschluss der Vorbereitung kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, ich bin fit für den Indoor-Weltrekordversuch vom 02.-06. Oktober 2007 in der SnowWorld Landgraaf.“ Meinte er nach Rückkehr nach München.
Am 02. Oktober 2007 um 12 Uhr wird der Skirennläufer in der weltgrößten Skihalle, der SnowWorld im holländischen Landgraaf auf seine Ski steigen, um dann mehr als 100 Stunden nonstop auf seinen Ski unterwegs zu sein. Die avisierte Zieldurchfahrt ist am Samstagabend, 06. Oktober 2007. In Landgraaf unweit von Aachen gelegen stehen dem Deutschen eine Sechsersesselbahn, 6 Schlepplifte und 4 Pisten zur Verfügung.
Trotzdem ist der Indoor-Weltrekordversuch von Landgraaf nur eine von 2 Weltrekordfahrten in diesem Winter. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Flühr im Januar 2008 an die Stätte seines letzten Triumphes zurückkehren, nach Zell am See an die Schmittenhöhe. Chrisian schränkt die Sache aber abschließend ein wenig ein: „Vor dem Start in Landgraaf werde ich im Rahmen einer Pressenkonferenz am 2. Oktober 2007 eine endgültige Entscheidung bekannt geben, denn es geht nicht nur um meinen Weltrekord, sondern um ein ganzes Paket.“
Weitere Informationen rund um die Weltrekorde gibt es auch auf Christians offizieller Homepage unter www.cf-1.net. Pünktlich zum Start wird dort auch wieder der Liveticker aktiviert, der mit mehreren Kameras und vielen Hintergrundinformationen live über den Verlauf des Weltrekordversuchs in der SnowWorld informiert.