Auch dem Umweltschutz widmet sich „WasserWissen“. Bei diesem Themenkomplex unterstützte inhaltlich der WWF Deutschland, mit dem das Unternehmen aus Hof seit 2012 kooperiert. So erfährt der junge Leser zum Beispiel, dass aufgrund von Bestandsgefährdung nicht jede Fischart auf dem Speiseteller landen sollte.
„Mit der Broschüre möchten wir Kinder für das Element Wasser begeistern und sie gleichzeitig für wichtige Aspekte wie den Umweltschutz sensibilisieren“, erklärt Söll-Unternehmenssprecherin Tina Lück. Gerade als Hersteller von Produkten rund um die Wasseraufbereitung und -pflege sehe man sich hier stärker in der Verantwortung. Für Aquarien- und Fischereivereine, die sich der Jugendarbeit verschrieben haben und für Schulen sei „WasserWissen“ beispielsweise eine bereichernde Unterlage. Das Heft kann per E-Mail an info@soelltec.de angefordert werden.