Story Box-ID: 42678

SolarKlar® | WUB - Consulting® An der Bahn 12 51427 Bergisch Gladbach, Deutschland http://www.solarklar.de
Ansprechpartner:in Ralph Schmidt +49 2204 30888260
SK
SolarKlar® | WUB - Consulting®

Genial: Mittel gegen Schimmelbildung in Wohnräumen erfunden!

(lifePR) (Bergisch Gladbach, )
Feuchte Wände sind der ideale Nährboden für gesundheitsgefährdende Schimmelpilze.

Dipl. Ing. Reinhard Steier aus Bad Suderode hat ein Mittel (HYGROSAN) erfunden, das endgültig Schluss macht mit der Schimmelbildung.

Das Ratgeberportal SolarKlar stellt den Erfinder und das Mittel HYGROSAN jetzt vor.

Sammelt sich Feuchtigkeit in Räumen, entsteht ein idealer Nährboden für Schimmelpilze. Sie wachsen nicht immer sichtbar.

Häufig bilden sich unter der Tapete ganze Kolonien. Ein gesundheits- schädliches Raumklima entsteht. Ohne professionelle Hilfe lässt sich der Schimmel nicht wirkungsvoll entfernen. Und was noch wichtiger ist, eine Neubildung verhindern.

Reinhard Steier hat eine Methode erfunden, die einfach und genial ist. Er behandelt die Wände mit einer von ihm erfundenen Mixtur und macht sie damit für immer unempfänglich gegen Schimmel.

Das "Wundermittel" besteht aus einer weißen Flüssigkeit, deren Rezept der Erfinder geheim hält, und Mörtel. Die Komponenten werden verrührt und dann auf die Wand aufgetragen, entweder mit einem Pinsel oder mit einer Rolle.

Nach dem Trocknen entsteht an der behandelten Wand eine sogenannte Dampfsperre. Sie sorgt dafür, dass keine Luftfeuchtigkeit ins Mauerwerk eindringen kann. Stattdessen gelangt warme Raumluft durch die Poren der Beschichtung und trocknet die Wand allmählich aus. Abgesehen von der schimmelabweisenden Wirkung, hilft die Behandlung der Wände auch, Energie zu sparen. Nach Angaben von Erfinder Reinhard Steier erhöhen schon vier Prozent weniger Feuchtigkeit den Dämmwert um bis zu 50 Prozent.

HYGROSAN kann jeder mit etwas handwerklichem Geschick auch selber verarbeiten.

Weitere Einzelheiten zur HYGROSAN - Wandbeschichtung gegen Schimmel finden Sie auf: www.solarklar.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten