Hans-August Staussberg war damals einer seiner Konkurrenten. Der Kölner kann zwar weniger Siege verbuchen, war aber einer der vielfältigsten Fahrer. Unter anderem fuhr er den TCA Formel-Junior, der unter der Regie von Graf Berghe von Trips entstand, mit dem er übrigens eng befreundet war. Und da die Schloss Dyck Classic Days in Erinnerung an Graf Berghe von Trips ausgetragen werden, war sein Weggefährte Staussberg einer der wichtigsten Ehrengäste am Wochenende vom 4. auf 5. August 2007.
Hans August Staussberg kam als Gast der Solitude Rennen GmbH. Die Veranstaltungsagentur machte zudem den authentischen Auftritt des ehemaligen Rennfahrers möglich, in dem diese den Mitter-DKW und den zeitgenössischen Renntransporter der Marke Tempo zu den Classic Days brachte.
Weitere Ehrengäste auf Schloss Dyck war die Rennlegende Jochen Mass, der einen Werkswagen von Mercedes-Benz pilotierte und von dem autobegeisterten Promi-Koch Horst Lichter begleitet wurde.
Rallye-Profi Jochen Berger fuhr einen Werks-Opel, ein Commodore B GS Coupé.
Die Solitude Rennen GmbH hat sich auf die Planung und Durchführung individueller, maßgeschneiderter Fahrveranstaltungen, besondere Meisterschaften und besondere Jubiläen mit höchster Authentizität durch die Einbindung von Rennfahrerlegenden und die Pflege der Tradition spezialisiert.
Sprechen Sie uns bitte an, wenn Sie Rückfragen haben oder weiteres Informationsmaterial wünschen.