Doch es lohnt sich, auf den MINI Cooper SE zu warten!
Das Interessanteste zuerst: Die Reichweite beträgt 270 km nach WLTP-Standard. Die Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure, kurz WLTP ist ein in der EU seit Mitte der 2010er-Jahre geltendes einheitliches Messverfahren unter anderem für den Kfz-Stromverbrauch. Der 184 PS-Elektromotor beschleunigt in gut sieben Sekunden von 0-100 km. Der dreitürige Viersitzer ist 3,85 m lang und bietet ein Kofferraumvolumen von 211 l. Mit der Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h kann sich der MINI Cooper SE unter seinen Mitbewerbern durchaus sehen lassen. Der Preis von deutlich über 30.000 Euro ist ein Anlass, den neuen MINI Cooper SE in den kommenden Monaten der Corona-bedingten 3%-igen Mehrwertsteuerreduzierung zu bestellen. Zusammen mit Prämien und weiteren Vergünstigungen wird aus dem stattlichen Kaufpreis ein Schnäppchen.
Fahrkomfort und Outfit mit SPACCER® toppen
SPACCER® bietet für den MINI Cooper SE eine professionelle Fahrzeughöherlegung an. Sie bezieht sich wahlweise auf die Vorder- und beziehungsweise oder Hinterachse. Mit dem SPACCER® lässt sich das Fahrzeug in vier Stufen zwischen 12 und 48 mm höher legen. Damit wird der MINI Cooper SE ein ganz anderes Auto. Weitere drei Millimeter kommen noch hinzu, wenn in die untere Nut des SPACCER® ein Gummiprofil eingezogen wird.
Der SPACCER® ist ein individuell angefertigter Spiralring aus hochfestem Spezialaluminium. Für jeden MINI Cooper SE wird anhand seiner Fahrgestellnummer ein eigener, man könnte auch sagen persönlicher SPACCER® angefertigt. Anhand der mehrsprachigen Betriebsanleitung ist der Einbau für eine freie oder für die Vertragswerkstatt von BMW/Mini kein Problem. Mit Know-how und Geschick bekommt das der Fahrzeughalter auch selbst hin.
Das bietet der SPACCER® Made in Germany dem MINI Cooper SE
- hundertprozentige Passgenauigkeit durch Sonderanfertigung gemäß Fahrgestellnummer
- Material aus schwarz eloxiertem Spezialaluminium
- deutlich mehr Bodenfreiheit mit optimiertem Einstiegskomfort
- Offroad-Optik bei gleichzeitiger Dämpfung der Fahrwerkgeräusche sowie Verbesserung der Radgängigkeit