- Das Otto-Hybrid Fahrzeug ist eine Gemeinschaftsproduktion von Suzuki + Toyota.
- Mit seinen Maßen 4,635 x 1,855 x 1,690 m ist der Across das mit Abstand größte Modell von Suzuki in Europa.
- Den Antrieb bietet die Kombination aus E-Motor mit 134 kW/182 PS an der Vorderachse + 2,5-Liter-Benziner mit 136 kW/186 PS.
- Für den Allradantrieb sorgt ein zweiter E-Motor an der Hinterachse bei einer Leistung von 40 kW/54 PS.
- Der gut 18 kWh fassende Akku gewährleistet eine Reichweite von knapp 80 km.
- Das Kofferraumvolumen reicht von 490 bis 1.600 L.
- Als Interieur verspricht Suzuki ein Ambiente im höheren Segment mit einem großzügigen Platzangebot in beiden Sitzreihen.
- Das Leergewicht liegt bei knapp unter 2.000 kg.
- Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 180 km/h abgeregelt, und in sechs Sekunden beschleunigt der Across auf 100 km/h.
Der Gang zum örtlichen Suzuki-Händler lohnt sich!
Kraft von Suzuki – Sportlichkeit von SPACCER®
Das i-Tüpfelchen für den nagelneuen Suzuki Across ist die Fahrzeughöherlegung von SPACCER®. Mit dem Spiralring aus einem hochfesten Spezialaluminium lässt sich das gesamte Fahrzeug oder wahlweise die Vorder- beziehungsweise Hinterachse höherlegen. Möglich sind vier gestaffelte Varianten zwischen 12 und 48 mm. On top sind weitere drei mm möglich, wenn in die untere Nut des SPACCER® ein Gummiprofil eingezogen wird; das gibt es optional. Der SPACCER® wird für die Feder jedes einzelnen Across anhand der Fahrgestellnummer sonderangefertigt. Das bedeutet eine Passgenauigkeit von 100 Prozent.
Die Vorteile von SPACCER® auf einen Blick
- spürbar mehr Bodenfreiheit
- deutlich besserer Einstiegskomfort
- verbesserte Radfreigängigkeit
- sportliche Offroad-Optik des Across
- zusätzliche Dämpfung der Fahrwerkgeräusche
- Qualitätsprodukt Made in Germany
- Inklusive TÜV-/DEKRA-Zulassung
- wahlweise Werkstatt- oder Eigenmontage möglich