Der viertürige Porsche Taycan ist in den zwei Batterievarianten Performance und Performance Plus erhältlich. Für die Dauerleistung kann zwischen 435, 490 und 626 PS ausgewählt werden. Die Beschleunigung von 0-100 km/h dauert abhängig vom Fahrzeugtyp 2,8 bis 4,0, und von 0-200 km/h 9,8 bis 13,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 bis 260 km. Nach dem WLTP-Testzyklus beträgt die Langstreckenreichweite je nach Akkukapazität 330 bis 410 Kilometer. Der Porschefahrer kann unter den drei Taycan-Fabrikaten 4S, Turbo und Turbo S auswählen. Die Karosserie aus einem Materialmix von Aluminium und Stahl ist vollverzinkt. Zwei Elektromotoren vorne und hinten erzeugen die Wirkung eines Allradantriebes.
SPACCER® toppt die E-Limousine von Porsche
Wer denkt, dass Outfit und Fahrgefühl des Taycan ihren Zenit erreicht haben, der wird eines Besseren belehrt. Als i-Tüpfelchen erweist sich die Höherlegung des bis zu 2.370 kg leichten Porsche mit SPACCER® aus dem mittelschwäbischen Illertissen. Die Fahrzeughöherlegung ist patentiert und original Made in Germany. Der Taycan-Fahrer kann für die Vorder- und/oder Hinterachse zwischen 12 bis 48 mm auswählen. Diese Viererstaffelung für eine zusätzliche Bodenfreiheit lässt sich um weitere 3 mm erhöhen, wenn in die untere Nut des SPACCER® ein optinlal verfügbares Gummiprofil eingezogen wird. Mit dem SPACCER® samt Gummiprofil wird das Fahrgeräusch nochmals deutlich gedämpft und gleichzeitig der Fahrkomfort noch einen Tick besser.
SPACCER® - individuelles Unikat für jeden Taycan
Der SPACCER® Spiralring aus schwarz eloxiertem hochfestem Spezialaluminium wird anhand der Fahrgestellnummer für jeden Porsche Taycan exklusiv und sondergefertigt. Den Einbau überlässt der Fahrzeughalter am besten seiner Porsche-Vertragswerkstatt am Ort. Der ausführlichen Montageanleitung ist ein TÜV-Bericht über die Zulassung des SPACCER® für den öffentlichen Straßenverkehr beigefügt.