In nur 3,5 Stunden sind Sie von München beispielsweise am berühmten Bleder See, wo schon Donald Trump die köstliche Spezialität des Ortes, die Cremeschnitte, probierte. In Kranjska Gora hat jede Jahreszeit ihren Reiz: Im Winter erleben Sie den Trubel auf den Skipisten, in den wärmeren Monaten ist diese bezaubernde Region ideal für ausgedehnte Wanderungen. Testen Sie auch im Ort Moravske Toplice die spektakulären Wasserrutschen der Terme 3000, oder lassen Sie sich in der wohl modernsten Therme des Landes, der Terme Olimia, von Unterwassermusik und leuchtenden Farben verzaubern. Bereits die Römer bauten hier die ersten Thermalbäder, später sorgte Sissi-Gemahl, Kaiser Franz Joseph I., für den Fortschritt in Sachen Wellness.
Wer das Badewasser etwas salziger mag, ist an der blauen Adria goldrichtig. An der 46 Kilometer langen slowenischen Küste findet jeder sein Lieblingsplätzchen. Erleben Sie das venezianische Piran, Heimat des berühmten Geigers Tartini oder lassen Sie sich im mondänen Portoroz vom feinen Sand die Füße kitzeln. Dabei können Sie auch noch ordentlich sparen, denn an der slowenischen Adria ist der Badeurlaub günstiger als in den Nachbarländern Kroatien oder Italien. Da gönnt man sich gerne eine Extra-Massage oder einen weiteren Eisbecher.
Ob Wintersport, Wandern oder Baden – Slowenien ist das Land der unbegrenzten Urlaubsmöglichkeiten. Nicht lange zögern und Slowenien kennen lernen! Oder wie Oscar Wilde schon treffend formulierte: „ Die einzige Möglichkeit, eine Versuchung zu überwinden, ist, sich ihr hinzugeben.“ Recht hat er…
Tipp: Nutzen Sie doch die freien Tage zwischen den Jahren und entdecken Sie die Schönheit und Vielfalt des Landes. Wie wäre es mit einem kaiserlichen Wellnessurlaub in den Rimske Terme****?