Sommerurlaub in Swinemünde an der Ostsee

Sommerurlaub in Swinemünde an der Ostsee. Der polnische Ostseebadeort im östlichen Teil der Halbinsel Usedom bietet alles, was das Badeherz begehrt. Weiße Sandstrände, geniales Klima und sehr kleine Dauertiefpreise von Spar mit! Reisen

Basel, 15. Juni 2010 Der Badeort Swinemünde erstreckt sich auf drei Inseln. Nebst Usedom verteilt sich die 40.000 Einwohner zählende Kleinstadt noch auf die beiden Inseln Wollin und Kaseburg. Wie viele Ostseebäder hat auch Swinemünde eine sehr bewegte Geschichte, oft ging's hin und her, meist zwischen Preußen und Schweden, seit 1945 ist Swinemünde polnisches Staatsgebiet.

Swinemünde ist seit langem eine der Top-Adressen im polnischen Ostsee-Tourismus. Ende der 90iger Jahre wurde viel Geld in die Hand genommen, um die polnischen Ostseebäder zu modernisieren. Seit dem quasi Wegfall der Grenzkontrollen konnte Swinemünde in den Bereichen Infrastruktur und Qualität noch weiter zulegen. Herrliche Strände, Insel-Charme und polnische Herzlichkeit runden das Urlaubsambiente ab.

Spar mit! Reisen hat mit der "Villa Herkules" (http://www.spar-mit.com/...) ein wunderbar gastfreundliches 3-Sterne-Hotel gefunden. Von der Haustür sind es gerade mal 250 Meter bis zum Ostseestrand, die Zimmer sind gepflegt und das Personal spricht deutsch. Für zusätzliche Urlaubs-Erholung sind eine Ganzkörper-Massage bzw. eine Gesichts- und Hydromassage im Spar mit!-Angebot enthalten. Dreimal steht den Spar mit!-Gästen die hauseigene Salzgrotte offen. Die traumhafte Ostseewoche mit Halbpension und Extras gibt es bereits ab 229 Euro. Das ist nicht nur extrem günstig, sondern lässt auch genug Spielraum, sich etwas Gutes zu tun. Neben Wellness, Shoppen und Essen sind es oft die einfachen Dinge, die in Swinemünde am meisten begeistern. Zum Beispiel ein Strandspaziergang. Mit Seeluft in der Nase und Ostseewind im Haar...

Spar mit! Reisen ist der führende Autoreise-Direktveranstalter auf dem deutschen Markt. Reiseziele sind unter anderem Tschechien, Italien, Frankreich, die Niederlande, Luxemburg, Kroatien, Griechenland, Slowenien, Ungarn, die Schweiz, Österreich und Deutschland. Im Krisenjahr 2009 mit branchenweit zweistelligem Rückgang der Gästezahlen entwickelte sich das Familien-Unternehmen gegen den Trend rasant positiv. Nach 141.290 Gästen im Jahr 2008 buchten 2009 insgesamt 198.210 Urlauber eine Spar mit!-Reise, was einem Gästezuwachs von 40 Prozent entspricht. Keiner der 20 größten deutschen Veranstalter erreichte 2009 eine ähnliche Steigerung (Quelle: fvw).