Story Box-ID: 191664

Durchatmen auf Rügen

Seeluft einatmen, am weißen Sandstrand spazieren, mit dem Boot rausfahren und die regionale Küche genießen - fünf Tage Ferien im Hotel am Wasser sind wie drei Wochen Intensiv-Urlaub.

Das Seebad Breege hat sich den Charme eines alten Fischerdorfes bewahrt. Die reetgedeckten Kapitänshäuser zeugen von der Blütezeit des kleinen Ortes, der im 19. Jahrhundert zu den wohlhabendsten auf Rügen gehörte. Sein Zentrum ist nach wie vor der Hafen. Von hier aus kann man auch im Oktober noch zu einem Ausflug auf die Insel Hiddensee mit ihrer einmaligen Naturlandschaft aufbrechen. Oder Sie stechen zu einer Kranichfahrt in See und beobachten die „Glücksvögel“ im Naturschutzgebiet Spycker See. Spaziert man weiter in Richtung Juliusruh, gelangt man an einen der schönsten Sandstrände Rügens. Bei einer herbstlichen Strandwanderung kann man sich so richtig durchpusten lassen. Windstiller geht es auf dem Bodden zu. Besonders Angler kommen hier auf ihre Kosten. Und wer lieber das Rad als das Boot hat, kann direkt an der Steilküste mit den berühmten Kreidefelsen entlang zu den Leuchttürmen des Kaps Arkona radeln.

Das Hotel am Wasser (http://www.spar-mit.com/...) von Spar mit! Reisen liegt ruhig direkt am Bodden und dennoch zentral am Ende einer kleinen Zufahrtsstraße. Über die Terrasse und durch den großen Garten gelangt man zum eigenen Bootssteg. Natürlich kann man im Haus Boote leihen, genauso wie Fahrräder, so dass das Abenteuer direkt vor der Haustür beginnen kann. Ruderboot und Fahrrad sind übrigens für Sie an einem Tag im Preis enthalten, genauso wie einmal Übersetzen nach Hiddensee. Erholen kann man sich in den freundlich und komfortabel eingerichteten Zimmern. Familien werden sich über die zweigeteilten Appartements freuen. Das freundliche Service-Team steht den Gästen gern zur Verfügung und hilft auch bei der Buchung von Schifffahrten oder Eintrittskarten.

Im hellen und freundlichen Restaurant mit Wintergarten kann man den Urlaubstag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet beginnen. Die Speisekarte bietet internationale Küche und regionale Spezialitäten. Dass der Bodden-Fisch auch schmeckt, beweist das Vier-Gang-Fisch-Menü unter dem Motto „des Fischers frische Fische“. Der Blick aufs Wasser rundet das Urlaubsfeeling ab. Und in der Bar kann man den Abend bei einem frisch Gezapften, einem Cocktail oder einem guten Glas Wein ausklingen lassen.