Frau Naumann sagte: "Wir freuen uns, dass wir heute die Feuerwehren im Muldentalkreis unterstützen können. In den 87 Ortsfeuerwehren gibt es immerhin 2.203 aktive Kameraden und 45 Jugendfeuerwehren. Wir wollen ein Zeichen setzen und die uneigennützige Arbeit der Feuerwehrkameraden und des Kreisfeuerwehrverbandes anerkennen. Jeder kann einmal auf die Unterstützung angewiesen sein und ist froh, wenn die Feuerwehren zur Hilfe eilen. Der Kreisfeuerwehrverband wird dafür sorgen, dass alle Feuerwehren im Muldentalkreis von dieser Spende profitieren. Denn jede einzelne Feuerwehr erfüllt durch die Förderung des abwehrenden und vorbeugenden Brand-, Umwelt- und Katastrophenschutzes, die technische Hilfe und den Rettungsdienst wichtige Aufgaben."
Dank des PS-Lotteriesparens der Lotteriegesellschaft der Ostdeutschen Sparkasse mbH und vielen Teilnehmern wurden die Spenden möglich. Vom Lospreis in Höhe von fünf Euro sparen die Kunden jeweils vier Euro und setzen einen Euro in das PS-Los ein. Mit dem Loserwerb hat man nicht nur interessante Gewinnchancen, es werden damit gleichzeitig anteilig soziale und kulturelle Projekte unserer Region unterstützt. 0,25 Euro pro Los kommen solchen Einrichtungen zu gute. So konnten in den letzten Jahren u. a. Bibliotheken, Schulen, Kindereinrichtungen, Kleiderkammern und Tafeln von den Loskäufen der Muldentaler profitieren.
Frau Naumann bedankte sich bei allen Teilnehmern an der PS-Lotterie und hofft, dass die Muldentaler weiterhin so fleißig PS-Lotterie-Lose kaufen. Immerhin konnten so ganz nebenbei auch viele kleine und große Gewinne, wie z. B. Autos, Reisen oder Geldgewinne in Höhe bis zu 50.000 Euro an glückliche Losbesitzer übergeben werden.