„Die seit Generationen konsistent nachhaltige Markenpositionierung, die starke interne Verankerung der Markenwerte wie auch die sehr guten Markenwirkungen unter Berück-sichtigung beschränkter Budgets bezeichnete die Jury als vorbildlich. Daher wurde die Unternehmensmarke SPEICK unter die Top 3 in dieser Kategorie gewählt.“ (pure – Das Magazin f. Wirtschaft / Design / Nachhaltigkeit – 01 / 2013 – Medienpartner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises)
Natürlich sind Geschäftsführung und MitarbeiterInnen bei SPEICK Naturkosmetik mächtig stolz auf die Wahl unter die Top 3. Das ist Ansporn in Reinstkultur zu weiteren Verbesserungen und nächsten Schritten.
Die historische und durch den Gründer des Familienunternehmens entwickelte Marken-philosophie wird in der dritten Generation bewahrt und gelebt. Nachhaltige Markenwerte beeinflussen nicht nur einzelne Produkte, sondern umfassen das gesamte Leistungsportfolio und vorgelagerte Wertschöpfungsstufen.