Story Box-ID: 81751

Spicy's Gewürzmuseum GmbH Am Sandtorkai 34 20457 Hamburg, Deutschland http://www.spicys.de
Logo der Firma Spicy's Gewürzmuseum GmbH
Spicy's Gewürzmuseum GmbH

WELLNESS - Rezepte gegen den Winterblues

Vom 13.01.-26.04.2009 in Spicy's Gewürzmuseum

(lifePR) (Hamburg, )
Die positive Wirkung von Gewürzen und Kräutern auf das allgemeine Wohlbefinden und die Seele war schon den Urvölkern bekannt. Sie verbrannten Hölzer und Gewürze, um für aromatische Gerüche zu sorgen. In der Antike nutzten Menschen aromatische Essenzen auch für die Kosmetik und Pflege. Wohlriechende Körperlotionen waren schon zu jener Zeit beliebt. Kein Wunder - Duftstoffe wirken über die Nase direkt auf den Teil des zentralen Nervensystems, der zuständig ist für Emotionen, Erotik und Erinnerungen.

Ob Lifestyle, Küche oder Mode - Alles kommt wieder.

Wen wundert es da, dass immer mehr Kosmetik Hersteller auf die faszinierende Wirkung von Gewürzen setzen?

Die warme, sinnliche Vanille zum Beispiel vermittelt Geborgenheit, Zimt wirkt als Bad im Winter wärmend und im Essen beruhigend auf den Magen. Ingwer duftet und belebt herrlich in Körperlotionen und wirkt als Tee antibakteriell. Wer kennt nicht die guten alten Lavendelsäckchen? Im Schrank sorgen sie für frischen Duft und helfen bei Schlafstörungen.

Gerade in unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist es besonders wichtig, sich kleine Oasen zum Entspannen zu schaffen. Durch die verschiedenen Düfte wird das Riechen wieder mehr in den Vordergrund gerückt. Im Laufe der Zeit wurde der Riechsinn oft zugunsten des Sehens vernachlässigt.

Spicy's Gewürzmuseum, Am Sandtorkai 32, Speicherstadt Hamburg. Geöffnet von Di.-So. von 10.00h bis 17.00h, Eintritt Erwachsene Euro 3,00 inkl. 1 Tüte Pfeffer als Eintrittskarte, Kinder bis 12 Jahren Euro 1,00 inkl. 1 Tüte Gummibärchen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten