Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr veranstaltet der Rüsselsheimer Automobilbauer auch in 2014 wieder seinen Family Cup mit Jürgen Klopp als medienwirksamen Schirmherrn. Als exklusiver Vertreter aus dem Handel unterstützt SPORT 2000 ‒ gemeinsam mit weiteren starken Marken wie kicker, Sport 1 und PUMA ‒ erstmalig das bundesweite Familienturnier. Das Besondere daran: Jung und Alt spielen gemeinsam in einer Mannschaft. Hierfür wurde ein spezielles Turnierkonzept mit kindgerechten Spielregeln ermittelt, das für Fußballspaß bei Jung und Alt sorgt.
Der Startschuss für das Familienturnier fällt Anfang Mai. Fast 2.000 Mannschaften spielen bis Ende September um den Einzug in das Finale. Dieses wird im Rahmen eines Heimspiels von Borussia Dortmund ausgerichtet. Auch der Gewinn steht ganz im Fokus der Idee, ein großartiges Fußballerlebnis für die ganze Familie zu schaffen.
Denn sämtliche Teilnehmer der Finalrunde und sogar deren Fans sind im Anschluss Gäste beim Bundesliga-Spiel des BVB. Doch das ist noch nicht alles: Ihnen winkt darüber hinaus auch ein spannendes Treffen mit dem Turnier-Schirmherrn und BVB-Coach Jürgen Klopp sowie Einkaufsgutscheine für teilnehmende SPORT 2000 Geschäfte.
Den auf Fußball spezialisierten SPORT 2000 Händlern eröffnet sich mit dem deutschlandweiten Turnier die Möglichkeit, als Partner für eines der lokalen Vorrunden-Turniere zu fungieren. Im WM-Jahr eine große Chance zur Demonstration ihrer Teamsport-Kompetenz sowie zur Schärfung ihres Profils.
Erhöhte Aufmerksamkeit erhält das Turnier durch die Bewerbung über vielfältige Kanäle. So wird regionale Sichtbarkeit vor allem durch Instore-Werbung und der Präsenz vor Ort während der Turniere ‒ bei der auch Einkaufsgutscheine für Vorrundenturniere vergeben werden ‒ geschaffen. Für überregionales Interesse sorgt zudem die aufwändig angelegte Online-Kommunikation über die SPORT 2000 Homepage (www.sport2000.de).