Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 493476

Sport 2000 Deutschland GmbH Nord-West-Ring-Str. 11 63533 Mainhausen, Deutschland http://www.sport2000.de
Ansprechpartner:in Herr Hans Allmendinger +49 6182 9285547
Logo der Firma Sport 2000 Deutschland GmbH
Sport 2000 Deutschland GmbH

SPORT 2000 wird Partner des Deutschen Leichtathletik-Verbandes

Exklusiv-Kooperation mit der Läufer-Plattform laufen.de

(lifePR) (Mainhausen, )
Ab 01.01.2015 ist die Mainhausener Verbundgruppe offizieller Kompetenz-Partner des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Als alleiniger Vertreter aus dem Bereich Sportfachhandel wird sich SPORT 2000 zukünftig auf laufen.de präsentieren und die vom DLV unterstützte Internetseite um aktuelle und relevante Themen aus dem Fachhandel bereichern. Von der symbiotischen Partnerschaft profitieren sowohl SPORT 2000 Partner mit besonderer Running-Kompetenz als auch laufbegeisterte Nutzer des Portals laufen.de, das 2012 mit dem Health Media Award für Massenkommunikation ausgezeichnet wurde.

Ganz dem Ziel der Lauf-Community entsprechend ‒ Läufer zu informieren, Ihnen geeignete Services anzubieten und sie nachhaltig für das Laufen zu begeistern ‒ wird SPORT 2000 mit kompetenten Tipps aus dem Fachhandel weiterhelfen. Die User werden unter anderem mit redaktionellen Beiträgen über die richtige Ausrüstung sowie über neueste Produkttrends versorgt. Im Umfeld dieser Inhalte wird zudem eine Händler-Such-Funktion integriert, die dem Läufer nahegelegene SPORT 2000 Partner mit dem Schwerpunkt Running anzeigt.

Der Einkaufs- und Marketing-Kooperationen SPORT 2000 gehören in Deutschland rund 800 selbstständige Fachhändler mit knapp 1.100 Sportfachgeschäften an. Neben einer großen Anzahl von Generalisten mit "Lauf-Schwerpunkt" sind dem Unternehmen auch der Großteil der Running-Spezialisten in Deutschland angeschlossen. Für sie ist die neue Partnerschaft besonders interessant, weil es neben der genannten Händlersuche über laufen.de auch die Kontaktmöglichkeit zu den lokalen DLV-TREFF-Leitern geben wird.

Hans Allmendinger, Bereichsleiter Marketing der SPORT 2000: "Mit seiner breiten Nutzung von Läufern und den umfangreichen Möglichkeiten passt laufen.de sehr gut zu uns. Für unsere Running-Kompetenz-Partner ergibt sich mit der Partnerschaft die perfekte Möglichkeit einer direkten Ansprache ihrer Zielgruppe. Gerade weil Spezialisierungen im Sportfachhandel immer wichtiger werden, bieten wir unseren Partnern mit laufen.de eine wichtige und effiziente Maßnahme zur Unterstützung an. Als Verband der Spezialisten fördern wir mit solch bedarfsgerechten Investitionen darüber hinaus auch gezielt den Mittelstand."

Frank Lebert, Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Marketing (DLM), Vermarktungsagentur des DLV und Betreiber des Portals laufen.de: "Durch die ausgewiesene Fachkompetenz im Running-Bereich und ausgezeichnete Vernetzung ergänzt SPORT 2000 unser Angebot auf laufen.de in hervorragender Weise und eröffnet uns zudem neue Wege der Kommunikation. In der Vermarktung von laufen.de setzen wir ganz bewusst auf exklusive, strategische Kooperationen mit ausgewählten Partnern, die die Plattform nachhaltig stärken."

Website Promotion

Website Promotion

Sport 2000 Deutschland GmbH

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2013 einen Jahresumsatz von rund 1,59 Milliarden Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit knapp 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR GROUP - eine der größten deutschen Handelskooperationen.

SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen.

SPORT 2000 bewegt.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.