Story Box-ID: 42707

Sport1 GmbH Münchener Str. 101 g 85737 Ismaning, Deutschland http://www.sport1.de
Ansprechpartner:in Frau Christiane Alenfeld +49 89 99249626
Logo der Firma Sport1 GmbH

Sport1-User nominieren EM-Kader: Enke, Kießling und Jones dabei

Adler, Neuer und Hilbert nicht aufgestellt / Freitag offizielle Nominierung im Live-Stream bei Sport1 TV

(lifePR) (Ismaning, )
Zwei Tage vor der offiziellen Nominierung des deutschen EM-Kaders am Freitag auf der Zugspitze haben die User von Sport1.de ihr Team bereits zusammengestellt. Über die Applikation "23 aus 40" konnten die User seit April aus 40 Spielern ihre 23 Kandidaten für die EM benennen. Insgesamt haben in den vergangenen Wochen rund 26.000 User an dem Spiel teilgenommen, das von L'Oréal Paris men expert präsentiert wird.

Für die Torwartposition wurde demnach neben Jens Lehmann (94 % der Nennungen) und Timo Hildebrand (89 %) Hannover-Schlussmann Robert Enke (55 %) nominiert. Die beiden Newcomer Rene Adler (48 %) und Manuel Neuer haben hingegen nicht den Sprung in den Kader der Sport1-User geschafft. Vor allem Schalke-Torwart Neuer hat mit lediglich 14 % der Stimmen überraschend schwach abgeschnitten.

In der Abwehr haben die User mit der Nominierung von Heiko Westermann für eine Überraschung gesorgt. Der Schalker zählt mit 72 % der Nennungen zu den sieben Abwehrspielern, die bei der EM dabei sein sollen. Im Sport1-Abwehr-Kader stehen außerdem Philipp Lahm (99 %), Per Mertesacker (98 %), Marcell Jansen (93 %), Christoph Metzelder (84 %), Arne Friedrich (81 %) und Clemens Fritz (71 %).

Chelsea-Star Michael Ballack, dessen Formkurve in den letzten Wochen steil nach oben gegangen ist, hat für seine Nominierung im Mittelfeld 100 % der Stimmen bekommen. 99 % der Nennungen sind auf Torsten Frings entfallen, der nach seiner langen Verletzungspause pünktlich zur EM wieder in Form gekommen ist. Darüber hinaus haben die Sport1-User Bastian Schweinsteiger (99 %), Thomas Hitzlsperger (98 %), Simon Rolfes (81 %),Tim Borowski (78 %), Piotr Trochowski (53 %) und Jermaine Jones (47 %) für das Mittelfeld nominiert. Nicht ins Aufgebot gewählt wurden hingegen u.a. Roberto Hilbert.

Im Sturm hat Stefan Kießling mit 52 % der Stimmen bei den Sport1-Usern noch den Sprung in den Kader geschafft. Außerdem nominiert sind erwartungsgemäß Miroslav Klose, Mario Gomez, Lukas Podolski (jeweils 99 %) und Kevin Kuranyi (92 %). Hingegen sind weder Gerald Asamoah noch Oliver Neuville dabei.

Sport1.de wird die offizielle Nominierung des EM-Kaders am kommenden Freitag, 16. Mai, ab 13.00 Uhr live bei Sport1 TV streamen.

Mit Sport1.de betreibt die Sport1 GmbH Deutschlands größtes Online-Sportportal. Eine eigene Redaktion liefert topaktuelle, umfassend recherchierte und multimedial aufbereitete Nachrichten und Hintergrundberichte zu allen Sport-Themen. Mit durchschnittlich über 25 Mio. Besuchen (Visits)*, 180 Mio. Seitenabrufen (Page Impressions)* und bis zu 2,36 Mio. unique Usern** pro Monat bietet Sport1 ein innovatives, männeraffines Vermarktungsumfeld. Die Sport1 GmbH entwickelt, produziert und syndiziert darüber hinaus als Multimedia-Dienstleister Sportcontent, digitale Bewegtbildformate und mobile Inhalte für Web- und Teletextseiten sowie für Mobilfunk-Anbieter. Die Sport1 GmbH ist ein Unternehmen der EM.Sport Media AG. *Quelle: IVW 2007/08; **Quelle: AGOF

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten