Mit 71 Mio. Besuchen (Visits) und 428 Mio. Seitenabrufen (Page-Impressions) erzielte Sport1.de im ersten Quartal 2008 deutliche Reichweitenzuwächse. Im Vergleich zum Vorjahresquartal konnte eine Steigerung der Visits von über 23 Prozent erreicht werden. Vor allem der Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga sowie der Saisonstart der Formel1 sorgten in den ersten drei Monaten für besondere Reichweitenhöhepunkte. Auch der Ausbau des Bewegtbildbereichs mit dem neuen Formel1-Format "Pitstop" sowie die Erweiterung von Sport1 TV auf täglich vier Sendungen pro Tag wirkten sich sehr positiv auf die Entwicklung aus.
Kontinuierliche Steigerung bei Unique Usern
Auch im Bereich der Unique User hat Sport1 deutlich dazu gewonnen. Laut der aktuellen AGOF-Zahlen hat Sport1 die Anzahl im Verlauf der vergangenen Monate kontinuierlich gesteigert. So weist die AGOF aktuell 2,36 Millionen Unique User pro Monat aus. Das entspricht einer Steigerung von 24 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr.
Jan Schwark, Geschäftsführer der Sport1 GmbH: "Durch den gezielten Ausbau und die Entwicklung neuer redaktioneller Features und Serviceangebote in den letzten Wochen treffen wir offensichtlich das Interesse unserer bestehenden sowie neuen Usern. Im Hinblick auf die beiden Großevents EM und Olympia ist es unser klares Ziel, die Reichweite in den nächsten Monaten weiter zu steigern und die Zahl der Unique User auszubauen".