Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 13597

sprd.net AG Gießerstraße 27 04229 Leipzig, Deutschland http://www.spreadshirt.de
Ansprechpartner:in Frau Eike Sievert +49 341 940160
Logo der Firma sprd.net AG
sprd.net AG

Spreadshirt bläst zur weltweiten Logo-Jagd!

(lifePR) (Leipzig & Bosnton, )
Ab heute lädt Spreadshirt Kreative aus aller Welt zu einem Designwettbewerb um das neue Unternehmenslogo ein! Alle Interessierten können Logoentwürfe einreichen, die von einer Expertenjury, anderen Designern und der Spreadshirt Community kommentiert und beurteilt werden.

Das Open Logo Project 1.6 ist bereits der zweite Wettbewerb, in dem Spreadshirt für das Design eines neuen Logos auf die Kreativität der Masse setzt. Der erste Wettbewerb dieser Art fand vor 1,6 Jahren statt und konzentrierte sich auf Deutschland und Frankreich. Damals wurden von über 600 Designern mehr als 1000 Vorschläge eingereicht. In der Neuauflage des Wettbewerbes, OLP 1.6, werden jede Woche die besten Entwürfe prämiert, die sich für das große Finale qualifizieren. Wer am Wettbewerb teilnehmen, eingereichte Vorschläge kommentieren oder auch einfach nur reinschnuppern möchte, kann das hier: http://olp.spreadshirt.net.

"Ja, uns ist klar, dass es manchen verrückt vorkommen wird, ein Logo nach nur zwei Jahren wieder auszutauschen. Und, nein, das ist kein Trick für mehr Publicity", sagt Jana Eggers, Spreadshirt CEO. "Wir haben schon einen neuen Slogan, der besser als der bisherige vermittelt, was wir tun, und jetzt ist es an der Zeit, auch ein Logo zu finden, das ihn besser unterstreicht."

Um besser zu verstehen, was Spreadshirt als Marke in den Augen von Mitarbeitern, Shoppartnern sowie gegenwärtigen und potenziellen Kunden ausmacht, hat das Unternehmen mit einer Agentur für internationale Markenbildung zusammengearbeitet. Ergebnis von Studien in den genannten Gruppen war es, dass der Slogan "your own label" die Mission des Unternehmens, die "weltweite Kreativplattform für Kleidung" zu werden, widerspiegelt. Dieser Slogan ist besser geeignet, Spreadshirts Geschäftskonzept sowie die Ziele seiner Kunden und Shoppartner zu repräsentieren. Nachdem über den neuen Slogan entschieden wurde, war es für Spreadshirt ein logischer Schritt, sich für ein passendes Logo erneut an seine Community zu wenden. "Ich weiß, wie talentiert unsere Community ist, und kann es gar nicht erwarten, die Ergebnisse ihrer Kreativität zu Gesicht zu bekommen", ergänzt Eggers.

Der Wettbewerb läuft vom 27. August bis zum 14. Oktober. Neben den teilnehmenden Designern und der Spreadshirt Community wird auch eine wachsame Expertenjury die eingereichten Entwürfe beurteilen. Dazu gehören:

- laFraise - Spreadshirts ständiger T-Shirt Design Wettbewerb, der als Preis ein Exemplar von allen T-Shirts anbietet, die nächstes Jahr gedruckt werden
- Branded - Spezialisten für internationale Markenbildung
- Dr. Frank Piller - Fachmann für Open Innovation & Mass Customisation
- ISO50 - angesehener Grafikdesigner und Allround-Genie
- Computerlove - europäische Community für Kreative

Der Siegerentwurf wird mit dem 2.6GHz Macbook Pro und 3.000 Euro in bar honoriert. Außerdem wird jedes Jurymitglied einen Zusatzpreis anbieten. Insgesamt gibt es zehn verschiedene Preise im Wert von 14.000 Euro zu gewinnen. "Wir werden die Zusatzpreise nutzen, um herausragende Ideen, Teamarbeit, Community-Lieblinge und anderes zu würdigen", fügt Adam Fletcher, OLP-Projektmanager, hinzu. "Selbst wenn du am Ende nicht gewinnst, hast du die Chance, diverse weitere Preise abzuräumen, eine Menge Zeit zu verschwenden anderen Designern bei der Arbeit zuzusehen und viel dabei zu lernen."


Internet:
www.spreadshirt.net

sprd.net AG

Seit 2006 gehört Europas größter kontinuierlicher T-Shirt-Design- Wettbewerb laFraise.de zu Spreadshirt. Die laFraise-Community wählt per Abstimmung ein Gewinner-Motiv aus, welches anschließend auf eine limitierte Auflage von 500 Shirts gedruckt wird.

Spreadshirt ist die Antwort auf den Wunsch nach individueller Kleidung und dem wachsenden Bedürfnis nach Personal Branding. Unsere Kunden sind:

Käufer. Ähnlich wie durch Tattoos, Handy Skins, oder eine Myspace Webseite können Kunden zeigen wer sie sind: durch das, was sie tragen. Durch eigen gestaltete T-Shirts, Sweatshirts, Jacken, Taschen, Accessoires.

Verkäufer. Mit Spreadshirt können Verkäufer ihre Kreationen anbieten, ohne sich Gedanken zu machen über Lagerhaltung, Druck, Versand, Bezahlung und Kunden-Service. Ein Spreadshirt Shop kann sowohl kostenlos eingerichtet als auch betrieben werden.

Spreadshirt wurde 2002 in Leipzig ohne Fremdkapital gegründet und beschäftigt inzwischen mehr als 250 Mitarbeiter in Europa und den USA. Über 300.000 Shoppartner weltweit nutzen Spreadshirt, darunter zahlreiche Unternehmen, Organisationen, Vereine, Künstler und Privatpersonen. Der meistbedruckte Artikel im Spreadshirt Sortiment ist: das weiße Comfort T. Darüber hinaus bedrucken und vertreiben wir für unsere Partner rund 80 Produkte von Sweatshirts über Taschen und Jacken. Seit 2006 gehört Europas größter kontinuierlicher T-Shirt-Design-Wettbewerb laFraise.de ebenfalls zu Spreadshirt. Die laFraise-Community wählt per Abstimmung ein Gewinner-Motiv aus, welches anschließend auf eine limitierte Auflage von 500 Shirts gedruckt wird.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.