GWV Entscheider-Kombi
Alle 2-3 Jahre untersucht die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung e.V. (LAE) das Zielgruppensegment der Führungskräfte in Wirtschaft und Verwaltung. In Anlehnung an diese LAE-Analyse prüft auch GWV Media ab sofort die Leserschaft der eigenen B-to-B-Fachpublikationen. Die in der GWV Entscheider-Kombi zusammengefassten Ergebnisse dienen Mediaplanern als professionelle Planungsgrundlage. Im Fokus stehen dabei besonders Entscheidungskompetenzen, soziodemographische Daten, betriebliche Strukturen und Zielgruppen.
Leserpanel invest.index
Erstmalig erhebt GWV Media im Leser-Panel invest.index in regelmäßigen Abständen das Investitionsklima deutscher Unternehmen der Branchen Automotive, Banken und Versicherungen. Im Rahmen von invest.index werden quartalsweise pro Branche 150 Entscheider aus dem Leserkreis der teilnehmenden Fachzeitschriften zu ihrer Investitionsbereitschaft in unterschiedlichen Bereichen befragt. Die Datenerhebung erfolgt im Auftrag durch das Institut psychonomics AG. Werbungtreibende der Bereiche Automobiltechnik und Finanzdienstleistungen erhalten durch die gewonnenen Erkenntnisse wichtige Entscheidungshilfen für ihre Mediaplanung.
Neue Leserstrukturanalysen
Die neuen Leserstrukturanalysen 2007 der GWV Medien belegen es: "Unsere Fachzeitschriften werden intensiv genutzt", freut sich GWV Media-Chef Thomas Werner. Denn die durchschnittliche Lesedauer pro Medium beträgt stolze 62 Minuten. Diese und weitere aktuelle Angaben über die Zielgruppen der GWV-Fachzeitschriften ATZ, JOT, MTZ, versicherungsmagazin und working@office ermittelte das Marktforschungsinstitut TNS Emnid im Auftrag von GWV Media.
GWV Media ist der Mediendienstleister der GWV Fachverlage GmbH, einem Unternehmen der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media, Berlin.