- Profil des Saatgutherstellers als regionaler Anbieter geschärft
- Authentisches Bildmaterial in nur vier Drehtagen
- Film ab sofort auf der Homepage www.farmsaat.de
Ertragreiches Saatgut aus klassischer Züchtung: Um ihr Profil als Saatguthersteller zu schärfen, hat die FarmSaat AG aus dem westfälischen Everswinkel die Agentur Sputnik aus Münster mit dem Dreh eines Imagefilms beauftragt. Der gut vierminütige Film wurde nun offiziell veröffentlicht.
"Mit Sputnik hatten wir von der Konzeption, über die anschließenden Dreharbeiten bis zum Schnitt einen kompetenten Partner an der Seite, der diesen Film ganz nach unseren Vorstellungen umgesetzt hat", sagt Swen Wolke, Vorstand der FarmSaat AG. "Bei Sputnik haben wir ein maßgeschneidertes Angebot aus einer Hand gefunden."
Der Schwerpunkt des Films liegt auf den Leistungen des Unternehmens. Bewusst verzichtete Sputnik beim Dreh darauf, einen Fokus auf die Personen zu legen. Im Vordergrund steht vielmehr die Wertschöpfungskette bei FarmSaat - von der fachkundigen Beratung der Landwirte vor Ort bis zum optimalen Saatgut für Mais, Gräser oder Sorghum.
An vier Drehtagen fing die Agentur aus Münster authentische Bilder am Unternehmenssitz in Everswinkel und auf den Feldern von Landwirten aus der Region ein. "Der Film bildet die Vielfalt unseres Angebotes ab", freut sich Wolke über das gelungene Ergebnis. So beleuchtete Sputnik in Bild und Ton den Nutzen und die besondere Herstellung der gentechnikfreien Saatgut-Sorten: die Fütterung der Kühe, der Einsatz der Energiepflanzen in Biogasanlagen oder der kundennahe Vertrieb über die quer durch Deutschland verteilten FarmPartner.
Flexibel agierte die Agentur bei der Planung der Drehtage. Ziel war, die Reifegrade der FarmSaat-Produkte abzubilden. So waren die einzelnen Drehtage während einer bestimmten Periode zwischen Aussaat und Ernte angesetzt. Entgegen der Wettervorhersagen stimmten die äußeren Bedingungen allerdings nicht für einen reibungslosen Dreh mit sonnigen Bildern vom Feld. Um keine wertvolle Zeit in den einzelnen Wachstumsphasen zu verlieren, verständigten sich FarmSaat und Sputnik unkompliziert auf zeitnahe Termine.
"FarmSaat ist bereits seit Jahren im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unser Kunde. Daher kennen wir seine Bedürfnisse", betont Klaus Baumann, Geschäftsführer der Agentur Sputnik. Mit Erfolg, wie Swen Wolke findet: "Der Imagefilm zeigt auf nachdrückliche Weise unsere bodenständige Philosophie und hilft uns, nach außen unser Profil als regional verwurzelter Saatguthersteller mit Züchtungsstandorten in ganz Deutschland zu schärfen." Ab sofort ist der gut vierminütige Film auf der Website von FarmSaat (http://www.farmsaat.de/...) zu sehen. FarmSaat nutzt den Film bei Präsentationen, auf Messen und zur Kundenakquise.
Weitere Informationen unter: Hwww.sputnik-agentur.de