- NRW-Wirtschaftsminister zeichnet Unternehmen aus
- Initiative des Landes prämiert besondere Leistungen
- Pressearbeit von Sputnik ist Grundlage der Nominierungen
Gleich vier Kunden der Agentur Sputnik haben es in die Gruppe nordrhein-westfälischer Spitzenunternehmen geschafft: die BURG F.W. Lüling KG, die Feinbrennerei Sasse, die GREIWING GmbH und die KEMPER GmbH. NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin übergab jetzt die Auszeichnung "Germany at its best" in Düsseldorf persönlich an die vier Mittelständler, die ihr Bundesland Nordrhein-Westfalen mit herausragenden Produkten und Leistungen repräsentieren.
Mit BURG, Sasse, GREIWING und KEMPER sind vier Unternehmen bei "Germany at its best" prämiert worden, die bereits über Generationen erfolgreich am Markt bestehen und Nordrhein-Westfalen über die Landesgrenzen hinaus repräsentieren. Ihre Gemeinsamkeit: Alle vier Familienunternehmen werden bei ihrer Presse und Öffentlichkeitsarbeit von der Agentur Sputnik aus Münster unterstützt.
Für die Mittelständler ist die Auszeichnung eine Bestätigung ihrer bisherigen Kommunikationsarbeit in einem schwierigen Wettbewerbsumfeld. "Sputnik gelingt es seit Jahren, unsere Leistungen einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Dafür ist die Auszeichnung ein weiterer Beleg", sagt Björn Kemper, Geschäftsführer der KEMPER GmbH, Weltmarktführer für Absaugund Filteranlagen. GREIWING-Geschäftsführer Klaus Beckonert, dessen Unternehmen ein deutschlandweit einzigartiges Granulattechnikum in Wesel betreibt, ergänzt: "Ohne die professionelle Kommunikation unserer Kompetenzen gegenüber der Presse hätten die Initiatoren wohl nie in dieser Breite von unserem Leistungsspektrum erfahren."
Rüdiger Sasse, Inhaber der gleichnamigen Feinbrennerei, sieht ebenfalls einen Mehrwert durch die öffentliche Aufmerksamkeit: "Mit unserem international prämierten Lagerkorn stehen wir bei, Germany at its best' auf einer Stufe mit starken Marken wie Borussia Dortmund oder Gerry Weber." Das unterstreicht auch Achim Lüling, Geschäftsführer von BURG, Hersteller innovativer Schließsysteme: "Bis zur Zusammenarbeit mit Sputnik hatten wir oft das Problem, nicht die Aufmerksamkeit zu erzielen, die wir uns gewünscht haben. Sputnik hat bereits ein Jahr nach dem Start der Zusammenarbeit unseren Bekanntheitsgrad nachhaltig gesteigert."
Ziel der Kampagne ist es, den Standort Nordrhein-Westfalen mit seinen wirtschaftlichen, kulturellen, sportlichen und wissenschaftlichen Leistungen zu vermarkten. "Oftmals wird NRW nur mit weltweit bekannten Großkonzernen in Verbindung gebracht. Aber auch die Unternehmen des Mittelstands - die sogenannten Hidden Champions - leisten täglich herausragende Arbeit und repräsentieren damit unser Bundesland", betont Maik Porsch, Geschäftsführer der Agentur Sputnik. "Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, diese Erfolgsgeschichten zu erzählen."
Weitere Informationen unter: Hwww.sputnik-agentur.de