Story Box-ID: 221196

SRH Hochschule Heidelberg Ludwig-Guttmann-Straße 6 69123 Heidelberg, Deutschland http://www.fh-heidelberg.de
Ansprechpartner:in Herr Sascha C. Knoll +49 6221 881021
Logo der Firma SRH Hochschule Heidelberg
SRH Hochschule Heidelberg

Zukunft gestalten: Campustag in Heidelberg

Junge Menschen treffen führende Unternehmer zum Erfahrungsaustausch

(lifePR) (Heidelberg, )
In den nächsten zehn Jahren wird sich die Welt gesellschaftlich verändern und mit ihr auch unser Wirtschaftsgefüge. Wer die Herausforderungen von morgen meistern will, muss eigene Perspektiven entwickeln. Namhafte Personen aus Wirtschaft, Recht und Politik treffen deshalb engagierte Nachwuchskräfte am 20. Mai 2011 in Heidelberg.

Im Rahmen des ersten SRH Campus Business & Law Heidelberg erhalten ausgewählte Studierende, Absolventen und Young Professionals die Chance auf einen Austausch mit anerkannten Führungskräften wie Dr. Rüdiger Grube, Deutsche Bahn AG, Prof. Dr. Claus Hipp, Entrepreneur des Jahres 2010, und Willi Stächele, Finanzminister des Landes Baden-Württemberg. Schirmherren der Veranstaltung sind unter anderem Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Bundesministerin der Justiz, und Dr. Wolfgang Siebenhaar, Geschäftsführer der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH.

Diese und andere Referenten beleuchten während des Campus-Symposiums unternehmerische Perspektiven und Herausforderungen des kommenden Jahrzehnts: Themen wie Ethik in der Unternehmensführung, die Entwicklung der Infrastruktur oder Compliance prägen zunehmend wirtschaftliche Handlungsfelder. Eine Bilanz - die auch über den Campus 2011 hinaus inhaltliche Impulse setzt - wird in der anschließenden Podiumsdiskussion gezogen.

Auch in begleitenden Workshops erörtern Teilnehmer zukunftsrelevante Themen: Corporate Governance, Anlegerschutz oder Social Media in der Unternehmenskommunikation werden unter fachkundiger Moderation bearbeitet und ökonomische Trends, rechtliche Perspektiven und Lösungsansätze entwickelt.

Während des gesamten Tages können die Besucher auf einer Recruiting-Messe Kontakte zu Unternehmen knüpfen und an Case Studies teilnehmen. Unter dem Motto "Survival of the Quickest" erhalten qualifizierte Bewerber in Elevator Pitches die Chance "in nur elf Stockwerken" von sich zu überzeugen. Sind sie erfolgreich, laden die Unternehmen noch am gleichen Tag zu einem Einzelgespräch.

Für Studierende aus Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und wirtschaftsnahen Studiengängen ist eine Teilnahme an der Veranstaltung kostenfrei möglich. Sie setzt jedoch eine Onlinebewerbung unter http://www.campus-businesslaw.de/... voraus, da die Teilnehmerzahl beschränkt ist. Eine Bewerbung über das Webformular ist ab sofort möglich.

SRH Hochschule Heidelberg

Der SRH Campus Business & Law Heidelberg ist eine Veranstaltung an der SRH Hochschule Heidelberg, die von Studierenden des Studienganges Wirtschaftsrecht begründet wurde. Ziel ist die Förderung eines wiederkehrenden Austausches zwischen Unternehmern, Wissenschaftlern und Studierenden sowie Berufseinsteigern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten