Mehrere Hundert Hektoliter Bier haben die Fans vor Ort zum eni Motorrad Grand Prix 2012 genossen, was darauf schließen lässt, dass die Biersorten von Sternquell und Braustolz auch bei schlechtem Wetter sehr beliebt sind. Die SRM hofft für 2013 auf strahlenden Sonnenschein, so dass die Besucher am Sachsenring sich mit einem eisgekühlten Bier abkühlen können und ein rundum zufriedenes Wochenende zum WM-Lauf auf dem Sachsenring verbringen werden.
Wolfgang Streubel, Geschäftsführer der SRM: "Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass unsere Bier-Partner vor Ort zum eni Motorrad Grand Prix Deutschland auch 2013 wieder Sternquell und Braustolz sein werden. 2012 haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht und das Bier scheint, wie man am Absatz sieht, auch unseren Besuchern gut zu schmecken. Wir hoffen, dass auch 2013 zahlreiche Motorradrennsport-Fans den Weg zum Sachsenring finden und sich bei einem kühlen Bier das Motorsport Highlight Deutschlands anschauen."
Jörg Sachse, Geschäftsführer Sternquell: ""Der" Motorrad Grand Prix in Deutschland, auf einer tollen Rennstrecke in Sachsen, vor der Haustüre und mitten im Vertriebsgebiet unserer Brauereien Sternquell und Braustolz, besser können sich unternehmerische Ziele und begeisternder Sport nicht ergänzen. Wir sind stolz, dies mit Sternquell und Braustolz auf dem Sachsenring dokumentieren zu können."
Sternquell und Braustolz engagieren sich seit Jahren in Vereinen, Sport und Kultur der Region, natürlich um des Verkaufes willen, aber auch um einen Teil unseres Erfolges an die Menschen in Sachsen und Thüringen zurückzugeben. Wir leben mit unserem schönen Produkt Bier mit den Menschen.