Bereits seit heute morgen um 5 Uhr standen die Fans des Sachsenrings vor den neuen Büroräumen der SRM, Am Sachsenring 5a in 09353 Oberlungwitz, Schlange und warteten geduldig bis sich die Bürotüren öffneten. Die neue Hotline 03723 / 44 11 260 lief nach kürzester Zeit heiß und bereits in den ersten beiden Stunden wurde, wie in jedem Jahr, die Tribüne T10 (an der Karthalle) restlos ausverkauft. Auf anderen Tribünen sind ganze Blöcke schon besetzt. Die SRM - Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH freut sich, dass auch der Ticket-Vorverkauf für 2018 wieder so gut gestartet ist und am ersten Tag, bis ca. 15 Uhr insgesamt bereits rund 8.000 Tickets an die Frau und den Mann gebracht werden konnten.
Die Wartezeiten heute morgen vor den Büros hat die SRM genutzt und eine kleine Umfrage gestartet, seit wann man schon vor der Tür steht, wie viele Jahre man dem Sachsenring die Treue hält und wie es um andere Rennstrecken bestellt wäre... Die Antworten waren eindeutig! Die meisten Fans sind mindestens schon seit der Rückkehr der Motorrad-Weltmeisterschaft 1998 auf dem Sachsenring und in jedem Jahr ein fester Bestandteil von Deutschlands größter Motorradrennsportveranstaltung. Viele Ticket-Kunden waren aber weit vor 1998 schon stetige Besucher des Rennsport-Mekkas. Ein Schlange-stehender Fan war bereits im Jahre 1950 als kleiner Bub Gast am Sachsenring dabei. Ein anderer Gast hat den Sachsenring als lange Tradition in seiner Familie. Denn bereits 1927 war die Tante dieses Gastes, als Mitunterstützer der allerersten Veranstaltung, ein Sponsor im offiziellen Programmheft. Und ihre Werbung, die des "Porzellan-Ladens Schubert" auf der Weinkellerstraße in Hohenstein-Ernstthal, zierte eine Seite der alten Lektüre. Auch junge Besucher befanden sich unter den Unverwüstbaren und waren umso glücklicher, als sie nach zwei Stunden Anstehen endlich ihr geliebtes Wunsch-Ticket in den Händen hielten. Was alle Ticket-Kunden gemeinsam hatten, war der Grund-Tenor, dass sie dem Sachsenring immer die Treue halten werden. Ein Besuch einer anderen Rennstrecke - wäre der lang diskutierte Weggang des Motorrad Grand Prix auf einen anderen Austragungsort Wirklichkeit geworden - spielt für keinen von ihnen eine Rolle. Die MotoGP gehört einstimmig an den Sachsenring. Das hört man gern!
Wir wünschen uns, dass alle Fans der Motorrad-WM und des Sachsenrings ihre Plätze vom 13. bis 15. Juli 2018 an der Rennstrecke einnehmen und wieder ein wichtiger Teil unserer Veranstaltung sind.
Nutzen Sie auch in diesem Jahr wieder die Frühbucher-Preise. Bis zum 31.01.2018 bekommen Sie die Grand-Prix-Tickets wieder zum Vorzugspreis. Die Tagestickets für die Veranstaltung gibt es ab 1.02.2018.
Was ist neu? Neu sind in diesem Jahr die Kinder-Tickets für ausgewählte Tribünen (T1, T2, T7 und T12).
Die Tribüne T9 KTM wird 2018 ausschließlich über das KTM-Händler-Netz zu erwerben sein. Beinhaltet ist ein hochwertiges KTM-Fanpaket. Einen Link zur KTM-Händlersuche finden Sie auf unserer Webseite. Der Ticket-Vorverkauf für die T9 geht ab November über KTM los.
Was gibt es wieder?
Auch 2018 können Sie mit Ihrem gültigen Grand-Prix-Ticket im Zeitraum dessen Gültigkeit im Gebiet des Verkehrsverbund Mittelsachsen die öffentlichen Verkehrsmittel ohne zusätzliche Kosten nutzen. Detailiertere Infos dazu finden Sie ebenso auf unserer Webseite www.srm-sachsenring.de Sie wollen regelmäßig über die News rund um unsere Veranstaltung informiert werden? Dann schauen Sie auf unserer Webseite www.srm-sachsenring.de, oder auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/SachsenringGP vorbei. Oder abonnieren Sie unseren Newsletter.
Tickets gibt es unter 03723 / 44 11 260, über www.srm-sachsenring.de, oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen, die Sie ebenso auf unserer Webseite finden.