Im Vorjahr hatte sich im September der spätere Rekordjackpot von knapp 37,7 Millionen Euro aufgebaut, den ein Krankenpfleger aus Nordrhein-Westfalen am 7. Oktober 2006 knackte. Damals blieb die erste Gewinnklasse über insgesamt elf aufeinander folgenden Ziehungen unbesetzt.
Bei der gestrigen Mittwochsziehung hatten insgesamt sechs Spielteilnehmer aus dem Bundesgebiet die sechs Richtigen auf ihrem Spielschein verzeichnet. Die Glückspilze aus Baden-Württemberg (3 x), Hamburg sowie Schleswig-Holstein (2 x) können sich über einen Gewinn in Höhe von jeweils rund 235.000 Euro freuen.
Neben dem Lotto 6 aus 49 wartet am kommenden Wochenende einmal mehr auch die Auswahlwette 6 aus 45 mit einem Millionenjackpot auf. Nachdem im Toto seit fast acht Monaten kein Sechser erzielt wurde, liegt der Gewinntopf der ersten Klasse mit rund 6,3 Millionen Euro auf Rekordniveau. Zuletzt Mitte Januar gelang es drei Spielteilnehmern aus dem Bundesgebiet, die sechs höchsten Unentschieden des Spieltages korrekt vorauszusagen. In der 45-jährigen Geschichte der Remiswette ist ein solch langer Zeitraum ohne Volltreffer absolut einmalig. In der Auswahlwette sind die sechs torreichsten Unentschieden aus dem 45 Spiele umfassenden Toto-Programm zu tippen, das in jeder Lotto-Verkaufsstelle erhältlich ist.