Nach seinem Ausstieg bei der englischen Pop-Band „Smokie“ Mitte der 80er Jahre lieferte Chris Norman immer wieder ehrliche, handgemachte Rock-Pop-Alben. Nach eineinhalb Jahren Pause erscheint nun sein neuer "Wurf" mit dem aussagekräftigen Titel "Close Up!", was auf deutsch so viel wie „Nahaufnahme“ heißt. “Close Up” ist ein sehr persönliches Album geworden. Nicht nur das Cover der CD erscheint als Nahaufnahme, auch die Songs sind sehr aussagekräftig.
„Close Up“ enthält dreizehn brandneue Songs wie beispielsweise "Lay Me Down",
"Love Not War”, "Trying To Find My Home", "Hello Baby", "Close To You", und viele mehr. „Close Up" ist ein komplett von Chris Norman selbst komponiertes, getextetes und produziertes Album, das am 5. Oktober veröffentlicht wird.
Im Stadeum kann man Chris Norman und seine neuen Songs jedoch live erleben. Freuen kann man sich aber auch auf etliche Smokie-Klassiker und die großen Solohits der 80er Jahre, die Norman zu dem werden ließen, was er ist. Ungewöhnlich ist sicherlich auch die Besetzung auf der Bühne: Neben Chris Norman wird ein Pianist sowie ein weibliches Streichquartett den Abend gestalten. Mit „Close Up“ schlägt Chris Norman ein weiteres Kapitel seiner musikalischen Karriere auf.
Eintrittskarten gibt es zum Preis von 21,30 / 26,80 / 31,20 / 34,50 / 37,80 Euro telefonisch unter 04141/409140, im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.