Kleiner Tipp: Wer Lust auf Ina Müllers "Mein LiebesLeben Tour" hat, sollte sich beeilen, schließlich waren die Karten bei ihren bisherigen Shows im Stadeum bereits innerhalb von einer Stunde restlos ausverkauft.
Tickets gibt es zum Preis von 23,50 / 27,90 / 32,30 / 36,70 / 38,90 Euro ab Freitag, 9. November, ab Punkt 9 Uhr telefonisch unter 04141/409140, im Internet unter www.stadeum.de, beim Ticket-Point in der Birnbaum-Passage sowie bei der Tourist-Information am Hafen. Bei allen anderen Stadeum-Vorverkaufsstellen beachten Sie bitte die jeweiligen Öffnungszeiten.
Hintergrundinformationen:
Ina Müller wuchs als vierte von fünf Töchtern einer Bauernfamilie in Köhlen / Niedersachsen auf. Bekannt wurde sie durch das, mit Edda Schnittgard 1994 gegründete, Kabarett-Duo Queen Bee, das sich, nach großen Bühnenerfolgen und einigen CD Produktionen, im Dezember 2005 aufgelöst hat.
Seit dieser Zeit arbeitet Ina Müller an verschiedenen Solo-Projekten, vor allem im Bereich der plattdeutschen Sprache. In ihren Büchern und Liedern will sie der plattdeutschen Sprache und ihrer Kultur neuen Raum verschaffen. In jüngerer Zeit schrieb und sprach Müller auch für die traditionsreiche niederdeutsche Sendereihe "Hör mal’n beten to" im NDR -Hörfunk.
Von den Radiogeschichten zum ersten Buch war es nur ein kleiner Schritt. "Platt is nich uncool" (Quickborn Verlag) ist eine Sammlung der Texte von "Hör mal'n beten to". Die enorme Publikumsnachfrage für die Lesungen aus ihrem Buch zwangen etliche Buchhandlungen zum schnellen Anmieten größerer Säle.
Ein Live-Mitschnitt aus dem St. Pauli Theater Hamburg ist mittlerweile als Hörbuch erschienen. Ebenso ihr zweites plattdeutsches Buch "Mien Tung is keen Flokati" und die CD "Platt is nich uncool" als musikalischer Mitschnitt ihrer Leseshow. Seit Oktober 2005 ist ihr drittes Buch "Schöönheit vergeiht, Hektar besteiht" auf dem Markt.
Die Liebe zu Norddeutschland hat Ina Müller mittlerweile auch zu einer festen Größe im NDR Fernsehen werden lassen: Die wechselnden Formate "Land & Liebe" und "Inas Norden" erfreuen sich wachsender Beliebtheit und sind vom Dienstagabend im Dritten kaum mehr weg zu denken! 2001 wurde Ina Müller mit dem Literaturpreis der Stadt Kappeln ausgezeichnet.