Der Dirigent Volker Schmidt-Gertenbach zeigt anhand von Klangbeispielen und unterhaltsamen Anekdoten, wie spannend die klassische Musik sein kann. Er verrät Einzelheiten zur großen Puccini-Gala, die am Montag, 8. Dezember, im Stadeum zu erleben ist und lüftet das Geheimnis um Bach und Piazzolla, deren Werke im Wechsel am Dienstag, 3. März, im Stadeum erklingen.
In lockerer Atmosphäre weist Volker Schmidt-Gertenbach auf Höhepunkte der kommenden Stadeum-Spielzeit hin. Freuen kann man sich im Aboring Klassik beispielsweise auf drei Klavierkonzerte von Beethoven am Samstag, 1. November, präsentiert von der Mährischen Philharmonie.
Mit von der Partie sind im Klassik-Abo außerdem die Cappella Istropolitana, die Thüringen Philharmonie, die Slowakische Sinfonietta, die Thüringen Sinfonietta sowie das Orquestra do Norte.
Welche Stücke all diese Orchester spielen, welche Solisten und Dirigenten erwartet werden, verrät Schmidt-Gertenbach am Dienstag, 10. Juni. Wie immer haben an diesem Abend die Besucher auch die Gelegenheit, ihre ganz persönlichen Musik-Wünsche zu äußern, damit die Programm-Macher diese eventuell für die nächste Spielzeit aufgreifen können.
Um vorherige Anmeldung zur kostenlosen Einführung am Dienstag, 10. Juni, wird gebeten