Story Box-ID: 25659

STADEUM Kultur- und Tagungszentrum GmbH und Co.Betriebs KG Schiffertorsstraße 6 21682 Stade, Deutschland http://www.stadeum.de
Ansprechpartner:in Eintrittskarten +49 4141 409140
Logo der Firma STADEUM Kultur- und Tagungszentrum GmbH und Co.Betriebs KG
STADEUM Kultur- und Tagungszentrum GmbH und Co.Betriebs KG

Martin Gallop begleitet Annett Louisan ins STADEUM

(lifePR) (Stade, )
Eigentlich hatte Martin Gallop den Erfolg schon abgehakt. Doch dann stellte er seine Musik ins Internet und wurde zum Senkrechtstarter: Plattenvertrag, Auftritte, Album. Nun begleitet der 45-jährige Kanadier sogar Annett Louisan auf ihrer Deutschland-Tournee. Auch im Stadeum ist er am Freitag, 11. Januar, um 19.45 Uhr als special guest mit von der Partie.

Martin Gallop ist groß, schlank, und trägt einen graumelierten Dreitagebart zur schwarzen Kleidung. Am 1. Dezember erschien sein Album "Strange Place Called Home", das von den essentiellen Themen des Lebens wie Liebe, Entscheidungen, Sinnsuche handelt. Gallop präsentiert sie auf sehr angenehme Weise – nicht hadernd, schwermütig und belehrend, sondern locker, entspannt und mit einem Augenzwinkern.

Gallops Musik ist eine coole, ungekünstelte Mischung aus Country und Folk- mit seiner unverwechselbaren rauchigkehligen Stimme. Sie nimmt sofort gefangen, egal worum es geht. Bei seinen Liedern wie "All the Pop-Songs in the World", "Poison of Choice" oder "Strange Place Called Home" spürt man, dass diese Musik von jemandem ist, der schon viel erlebt hat und das Leben liebt.

1983 kam der Kanadier Martin Gallop nach Oldenburg. Da war er 19 Jahre alt und Anhänger eines ortsansässigen Gurus. Den hatte er im Jahr davor an der kanadischen Westküste kennen gelernt, als er mit einer Akustikgitarre durch die Bars tingelte. Der Guru hat Gallop so fasziniert, dass er sich ein Ticket nach Deutschland kaufte.

Ein Jahr später in der niedersächsischen Provinz war die weltentrückte Erleuchtung allerdings einem sehr irdischen Liebeskummer gewichen. Martin blieb trotzdem - nicht beim Guru, aber in Oldenburg. Er schlug sich als Licht- und Tontechniker durch, spielte in einer Indie-Band, gewann sogar den kanadischen Songwriter-Contest und nahm ein Soloalbum auf - aber ohne nennenswerten Erfolg. Also arbeitete er als Englischlehrer und Modell, werkelte nebenbei in seinem Wohnzimmer an einem neuen Album und stellte die Songs ins Internet.

"Als ich Martins Musik zum ersten Mal gehört hab, war mir sofort klar, dass sie genau so wie sie sind veröffentlicht werden müssen", sagt Annett Louisan, die im Stadeum ihr neues Album "Das optimale Leben" präsentieren wird. Über 600 Karten sind bereits verkauft.

Ticket zum Preis von 31,40 / 36,00 / 39,45 / 42,90 Euro sichern im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten