"Mitten ins Herz" geht es auch hin mit allen Songs von Nicoles im Februar veröffentlichten Album, die so intensiv, kraftvoll und atmosphärisch eingesungen sind wie noch nie zuvor. Mit ihren Mitstreitern hat Nicole sich wieder in das Abenteuer Musik gestürzt und etwas Neues geschaffen - etwas, das den Zeitgeist trifft und trotzdem zeitlos sein wird. Rhythmisch, voller Poesie und Erotik und von außergewöhnlichen Arrangements getragen, das sind die Songs von Nicole.
Warum sollte sich eine Künstlerin nach annähernd dreißig Jahren wieder neu erfinden? Weil sie mit dem bisherigen Weg nicht zufrieden war? Mag sein, dass das ein Grund sein kann. Bei Nicole war er es allerdings nicht. Sie tut es gerade, weil sie so zufrieden ist mit dem bisher Erreichten. Denn das besteht nicht nur aus Hits en masse, aus einem Grand-Prix-Triumph, Gold- und Platinauszeichnungen und einem ansonsten völlig unspektakulären, für Branchenverhältnissen geradezu atypisch geradlinigen Privatleben, sondern auch aus der Motivation, ihre Persönlichkeit immer wieder neu zu definieren. Das mag nicht immer einfach sein, aber der leichte Weg war für sie niemals automatisch der richtige.
Was auch immer Nicole macht, sie tut es ganz. Gibt dabei alles und glaubt ganz fest an sich und an den Rückhalt ihrer Fans. Der ist tausendfach erprobt. Als eine von wenigen Künstlerinnen Deutschlands kann sie stolz behaupten, dass die Menschen mit ihr gewachsen sind und dass sie die Entwicklung vom Mädchen mit der weißen Gitarre zur eigenständigen Künstlerin mit voller Zuneigung begleitet haben. Würde sie still stehen, wäre sie nicht Nicole.
Eintrittskarten für das Konzert gibt es zum Preis von 19,10 / 27,90 / 32,30 / 34,50 / 36,70 Euro im Internet unter www.stadeum.de sowie bei allen bekannten Stadeum-Vorverkaufsstellen.