Die leisen und gefühlvollen Töne sind ihre Spezialität. Weihnachtsstimmung wollen die fünf Vollblutmusikerinnen und -musiker in ihrer "Mudderspraach" verbreiten. "Wir wollen nicht mit zu oft Gehörtem nerven, daher schöpfen wir aus unserem eigenen Repertoire, das ständig anwächst", ist sich die Band einig. Godewind-Lieder entstehen in einem Strohdachhaus in der Nähe der Nordsee, denn nirgendwo könne man so gut nachdenken und beobachten wie am Meer.
Flöten, Percussions, Bass, Schlagzeug sowie Akkordeon, Keyboard und Gitarre gehören neben den klaren Stimmen zum Geheimrezept der Band, die seit 28 Jahren durch die Lande zieht. Das Repertoire reicht hierbei von melancholischen bis rockigen Liedern. Überraschungen gehören zu dieser Mischung aus flotten, witzigen und besinnlichen Liedern dazu.
Karten für das mit plattdeutschen Weihnachtsliedern gespickte Konzert gibt es für 14,15 / 18,00 / 20,20 / 23,50 / 26,80 Euro im Internet unter www.stadeum.de, telefonisch unter 04141/409140 sowie bei allen STADEUM-Vorverkaufsstellen.