"Viele Besucher nutzten diese Möglichkeit ganz gezielt, um sich über konkrete Angebote im Bergischen Land zu informieren. So waren insbesondere Wandern ohne Gepäck und Fahrradtouren sehr gefragt", freut sich Naturarena-Geschäftsführer Mathias Derlin. "Wir konnten aber auch Gäste, denen das Bergische noch völlig unbekannt war, von der Attraktivität der Region überzeugen." Mit vertreten waren wieder einige Städte und Gemeinden der Region, die den Informationsstand der Naturarena auch für ihre Angebote als Präsentationsmöglichkeit nutzten. "Wir freuen uns über die Beteiligung der Kommunen und über das Engagement der Bergischen Gastlichkeit, die durch ihre tatkräftige Unterstützung die Infostände der Naturarena stark bereichern", so Derlin.
Zum ersten Mal kam bei den Informationsständen der neue Pavillon der Naturarena Bergisches Land zum Einsatz. Das Zelt von 3 x 3 Metern Größe ist auf Wänden und Dach mit Motiven der Region bedruckt und weckt damit bereits auf emotional ansprechende Weise die Neugier der Passanten.