Ansprechpartner:in REDAKTIONSBÜRO Susanne Schulten +49 2904 1039

Pendlerpauschale für Fahrt in den Urlaub

Ferienwelt Winterberg erstattet Gästen 10 Euro pro Nacht für Anreise

Berufstätige Menschen merken es sehr deutlich: der Wegfall der Pendlerpauschale reißt ein dickes Loch in den Geldbeutel. Während die Parteien im Bundestag noch streiten, ob sie den Bürgern den Bonus wieder zukommen lassen sollen, führt die Ferienwelt Winterberg die Pendlerpauschale wieder ein. Und zwar für Urlauber.

Gäste, die in der Zeit vom 8. bis 12. Juli ihren Urlaub buchen, erhalten 10 Euro Pendlerpauschale pro Übernachtung. Buchen müssen sie online über www.winterberg.de. Die Urlaubstage müssen in die Zeit der NRW-Sommerferien fallen, das heißt, die Zeit bis einschließlich 8. August betreffen. Die 10 Euro erhalten Personen, die mit mindestens einer weiteren voll zahlenden Begleitung anreisen für jede gemeinsam gebuchte Nacht. Die Urlauber müssen mindestens drei Nächte buchen. Gegen Vorlage der Buchungsbestätigung erhalten sie in der Tourist-Information die "Pendlerpauschale für Urlauber" bar ausgezahlt.

Dabei haben die Reisenden ganz und gar freie Hand bei der Wahl der Hotels, Ferienwohnungen und Pensionen. Auch ob sie einen Wanderer, Bike, Wellness oder Familienurlaub machen, ist ganz dem persönlichen Geschmack überlassen. Gerade für die Sommerferien hält die Ferienwelt Winterberg viele neue Angebote bereit. Abenteuerland, Wanderwirte, Kletterwald und die Aktionen um "Winterberg - Echt lecker!" sind ganz neu im Programm. Hinzu kommen bewährte und beliebte Attraktionen wie Winterberger Hochtour, zahlreiche Radtouren auf dem Dach des Sauerlandes, Bikepark Winterberg, Panorama Erlebnis Brücke, Jakobusbahn und vieles mehr.