Wasserwirtschaft im (Klima-)Wandel lautet das Thema 2010. Erwartet werden Wasser- und Abwasserexperten aus ganz Deutschland sowie Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft. Im Mittelpunkt der Fachvorträge steht die Frage, welche Herausforderungen muss die kommunale Daseinsvorsorge meistern, angesichts der zunehmenden Auswirkungen des Klimawandels und wie gehen Kommunen und Unternehmen damit um. Wie gelingt es, kurzfristig intelligente Lösungen zu finden auf den Gebieten der CO2-Reduzierung, Energieeffizienz, Infrastrukturanpassung, Stadtplanung oder Landnutzung.
Die hochkarätig besetzte Veranstaltung wird von einer Industrie-Ausstellung begleitet, zu der namhafte Hersteller und Dienstleister der Branche erwartet werden. Am Vortag, dem 22. Juni 2010, präsentiert die Stadtentwässerung Dresden Baumaßnahmen aus dem aktuellen Investitionsgeschehen.
Am Abend des 22. Juni 2010 laden die Veranstalter zu einem Erfahrungsaustausch in die Festungsmauern am Brühlschen Garten.
Die Anmeldung erfolgt auf den Internetseiten: www.stadtentwaesserung-dresden.de. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Torsten Fiedler, Stadtentwässerung Dresden GmbH.