ausdrücklich erwünscht, denn Konstanzer und Kreuzlinger Gartenbesitzer öffnen ihre privaten Gärten ganz bewusst für interessierte Besucher. Die Konstanzer Stadtmarketing-Projektgruppe "Grün in Konstanz" hat zu der Aktion aufgerufen und sucht noch weitere Teilnehmer, die Besuchern am 21.und 22. Juni sowie am 28. und 29. Juni, 15-18 Uhr, die Gelegenheit bieten, Einblicke zu nehmen und die Schönheit unterschiedlichster Gartenkulturen zu bewundern.
Mit der Aktion soll auf die oft unterschätzten Möglichkeiten aufmerksam gemacht werden, größere wie kleine Flächen abwechslungsreich und naturnah zu gestalten.
Das Stadtmarketing und seine Projektgruppe "Grün in Konstanz" freuen sich, dass ihre Aktion so viel Zuspruch findet. Allein im letzten Jahr nutzten rund 1000 Gartenfreunde die Gelegenheit und besichtigten 20 Gärten in Konstanz und Kreuzlingen. Der Tag der offenen Gärten ist jedoch kein Wettbewerb. Im Mittelpunkt stehen Gespräche und der Austausch von Informationen und Erfahrungen.
Gartenbesitzer, die sich am Tag der offenen Gärten beteiligen und ihren Garten einer interessierten Öffentlichkeit präsentieren wollen, werden gebeten, Kontakt mit dem Stadtmarketing Konstanz, Obere Laube 71.