Ansprechpartner:in Frau Julia Mischke +49 40 325993024

Erfolgreicher Start - über 28.000 Besucher bisher auf der Landesgartenschau Norderstedt

So sieht ein Traumstart aus: Nach der Eröffnung der Landesgartenschau Norderstedt am Gründonnerstag wartete der größte Gartenevent des Nordens mit einem bunten Programm zum Osterwochenende auf. Über 28.000 Besucher verbrachten seit Eröffnung der Landesgartenschau eine schöne Zeit in Seepark, Waldpark und Feldpark.

Allein an der "schönsten Ostereiersuche des Nordens" im Norderstedter Arboretum im Feldpark nahmen am heutigen Tag über 1.000 Kinder teil. Neben den zahlreichen Veranstaltungen auf dem gesamten Gartenschau-Gelände sowie frühlingshaft blühenden Gärten und Blumenfeldern sorgte auch das außergewöhnlich gute Wetter für zufriedene Besucher. Auch der See wurde bereits von schwimmbegeisterten Kindern und Erwachsenen eingeweiht. Bei Temperaturen von rund 25 °C und strahlendem Sonnenschein vom wolkenlosen Himmel sind derzeit rund 7.500 Besucher auf dem Gelände unterwegs oder genießen den Ausklang des Osterwochenendes im Strandbad, auf den Picknickplätzen oder an den schattigen Orten im Waldpark.

"Mit dem Ergebnis der ersten Tage sind wir sehr zufrieden. Nicht zuletzt das Wetter hat natürlich toll mitgespielt. Es freut uns sehr, dass die Landesgartenschau so erfolgreich gestartet ist. Das Osterwochenende ist sicherlich kein Maßstab für die kommenden Wochen und Monate, aber wir sind zuversichtlich, dass das Konzept der Landesgartenschau außerordentlich gu angenommen wird", so Kai Jörg Evers, Landesgartenschau-Geschäftsführer. "Schön ist vor allem auch, dass in den ersten Tagen nicht nur unzählige Familien und Gartenfreunde zu uns gekommen sind, sondern auch viele junge Paare zwischen 25 und 40, die die Atmosphäre hier in vollen Zügen genießen."