Gratulationen
Rund um zufrieden zeigten sich alle mit den Ausbildungs- und Prüfungsergebnissen. Neben zahlreichen Glückwünschen und den Zeugnissen gab es für die Berufseinsteiger ein Geschenk.
Neuer Arbeitsplatz
Für die Stadtwerke ist es eine besondere Freude, fünf Prüflingen trotz der momentan schwierigen Zeiten auf dem Arbeitsmarkt ein Arbeitsverhältnis für die nächsten sechs Monate anbieten zu können. Linda Hoefert wird sich in den nächsten Monaten im Bereich Marketing beweisen. Francesco Labellarte wird im Kunden-Services, Christian Mehl im Materialwesen (Einkauf) und Lena Langnickel sowie Christopher Peuker im Bäderbetrieb ihr Können unter Beweis stellen. Lars Becker wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und weiter "die Schulbank drücken".
Ausbildung hautnah
Die Stadtwerke übernehmen nicht nur Verantwortung für die Region im Bereich der Energie- und Wasserversorgung, sondern auch insbesondere im Bereich der Ausbildung. Für die technische Ausbildung steht ein modernes Ausbildungszentrum zur Verfügung. Hier kümmern sich zwei hauptamtliche Ausbilder um die Auszubildenden. Jährlich veranstalten die SWG einen Ausbildungstag und ermöglichen Interessierten einen Blick in die alltägliche Berufsausbildung bei den SWG. Dass die Stadtwerke bereits seit Jahrzehnten Schulabgängern einen qualifizierten Start ins Berufsleben ermöglichen, hat sich herum gesprochen. Auch Industriebetriebe aus der Region nutzen dieses Angebot und lassen ihre "Azubis" bei den SWG ausbilden. Nähere Informationen rund um die Ausbildung bei den SWG finden Interessierte im Internet unter www.stadtwerke-giessen.de.