Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 89 23615042

MVG präsentiert Tram-Ausstellung und Tram St. Emmeram; Busse werden umgeleitet

Streetlife-Festival / Corso Leopold

(lifePR) (München-Schwabing, )
Im Rahmen der Veranstaltung "Streetlife-Festival/ Corso Leopold" präsentiert die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG)am kommenden Wochenende ihre erfolgreiche Wanderausstellung "Die moderne Tram in Europa" mit Streifzügen durch Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Straßenbahn. Festival-Besucher können sich außerdem über die Tram St. Emmeram informieren: Großformatige Fotomontagen und informative Texte geben einen Einblick in die Planungen für die neue Straßenbahnlinie, die ab Frühjahr 2011 zwischen Effnerplatz und St. Emmeram verkehren wird. Für allgemeine Auskünfte rund um U-Bahn, Bus und Tram steht das MVG-Infomobil zur Verfügung. Standort der MVG ist die Leopoldstraße in Höhe Münchner Freiheit.

Fünf Buslinien der MVG müssen wegen des Straßenfestivals in Schwabing umgeleitet werden - und zwar von Samstag, 7. Juni, ca. 12 Uhr, bis Montag, 9. Juni, ca. 1 Uhr. Der MetroBus 53 fährt durch die Rhein- und Karl-Theodor-Straße statt durch die Hohenzollernstraße. In Richtung Aidenbachstraße entfallen daher die Haltestellen "Hohenzollernstraße"und "Friedrichstraße". Der MetroBus 54 verkehrt über Herzog-, Nordend- und Franz-Joseph-Straße und lässt die Haltestelle"Hohenzollernstraße" aus. Der StadtBus 154 umfährt die Leopoldstraße über Arcis- und Franz-Joseph-Straße. Folgende Haltestellen entfallen:"Arcisstraße" (Richtung Bruno-Walter-Ring), "Georgenstraße", "Universität","Türkenstraße" und "Schellingstraße". Der NachtBus N40 wird über Barer- und Nordendstraße umgeleitet. Der Streckenabschnitt Odeonsplatz - Hohenzollernstraße entfällt. Die Bus- und Tramhaltestellen der Linien N27 und 53 auf der Umleitungsstrecke werden mitbedient. Der NachtBus N41 verkehrt durch die Franz-Joseph-Straße. Die Haltestellen"Hohenzollernplatz" und "Friedrichstraße" werden in Richtung Forstenrieder Allee nicht angefahren. In der Gegenrichtung (Fritz-Meyer-Weg)entfallen die Stopps an den Haltestellen "Pündterplatz", "Bismarckstraße","Münchner Freiheit" und "Hohenzollernstraße".

Die MVG informiert ihre Fahrgäste mit Aushängen und Durchsagen über die Einschränkungen. Weitere Informationen: www.mvg-mobil.de.