- CityTourCard Partner-Tageskarte Innenraum 16,00 Euro
- CityTourCard Partner-3-Tageskarte Innenraum 29,00 Euro
- CityTourCard Partner-3-Tageskarte Gesamtnetz 48,00 Euro
Wie die klassischen MVV-Partner-Tageskarten gelten die CityTourCard Partner-Tageskarten für bis zu fünf Erwachsene (alternativ zählen jeweils zwei Kinder zwischen 6 und 14 Jahren als ein Erwachsener). Zu jeder gekauften CityTourCard erhalten Kunden eine Informationsbroschüre mit Innenstadtplan, Partnerverzeichnis und Netzplan für U-Bahn, Tram und S-Bahn. Neben den neuen CityTourCard Partnerkarten gibt es nach wie vor die CityTourCard Single-Tageskarte Innenraum (9,80 Euro), die City- TourCard Single-3-Tageskarte Innenraum (18,80 Euro) und die CityTour- Card Single-3-Tageskarte Gesamtnetz (29,50 Euro).
Mit ihrer Kombination aus Fahrschein und Rabattkarte richtet sich die CityTourCard insbesondere an Touristen, die die bayerische Landeshauptstadt kostengünstig erkunden möchten, aber auch an München- Entdecker aus dem Umland oder unternehmungslustige Münchner selbst. Zu den 30 Kartenpartnern zählen unter anderem die Allianz Arena, die Bavaria Filmstadt, der Olympiaturm, das Sea Life, die Münchner Stadtrundfahrt und - ab Eröffnung Mitte Juni - das neue BMW Museum. Der Einsatz der Karte ermöglicht bei den einzelnen Partnern Nachlässe zwischen 10 und 50 Prozent. Wer als Paar beispielsweise an einer Stadtrundfahrt teilnimmt und dann noch das Bier- und Oktoberfestmuseum mit der CityTourCard besucht, hat die Kosten von 16 Euro für die CityTour- Card Partner-Tageskarte Innenraum schon ausgeglichen, denn die im Preis enthaltene MVV-Partner-Tageskarte ist allein schon 9 Euro wert.
Die CityTourCard ist an über 600 stationären MVG-Fahrkartenautomaten, in den MVG-Kundencentern am Marienplatz, in der Poccistraße und am Sendlinger Tor sowie bei den MVG-Verkaufsstellen erhältlich. Die S-Bahn München bietet die CityTourCard an sämtlichen Automaten, in ihren Kundencentern sowie in den Reisezentren an. Sie wird außerdem in Hotels sowie bei der Tourist-Information am Marienplatz und am Hauptbahnhof vertrieben. In München gibt es damit insgesamt mehr als 1.000 Kaufmöglichkeiten. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) hatte die CityTourCard im April 2006 zusammen mit der CTC City Tour Card Verlags GmbH und der CoConsult GmbH eingeführt. Das Produkt, an dessen Vertrieb seit dem 1. Juni 2006 auch die S-Bahn München beteiligt ist, kommt seitdem bei den Kunden gut an: Mehr als 30.000 München-Entdecker nutzten im vergangenen Jahr die Vorteile der CityTourCard unter dem Motto "mehr erleben - weniger zahlen".
Weitere Informationen zur CityTour Card gibt es im Internet unter www.mvg-mobil.de und www.CityTourCard.com.