In der Allianz Arena findet dann wieder abwechselnd jede Woche ein Fußballspiel der Münchner Bundesligaclubs „FC Bayern München“ bzw. „TSV 1860 München“ statt. Durch den Einsatz von zusätzlichen U-Bahnzügen verdichtet die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) jeweils vor und nach den Spielen den Takt auf der U-Bahnlinie U6 zwischen den U-Bahnhöfen „Sendlinger Tor“ und „Fröttmaning“. Zudem setzt sie zusätzliche Züge zwischen den U-Bahnhöfen „Garching-Forschungszentrum“ und „Fröttmaning“ ein, um Fußballfans, die in der P+R-Anlage am U-Bahnhof „Garching-Forschungszentrum“ sowie in Garching-Hochbrück parken, auf schnellem Weg zum Stadion zu bringen.
Um Fahrgästen auf der Strecke zwischen Kieferngarten und Münchner Freiheit die Mitfahrt zu erleichtern, setzt die MVG an Samstagen während der Abreise der Fußballfans drei zusätzliche Langzüge ab Kieferngarten in Richtung Innenstadt ein. Abfahrt der Züge ist um 17.40 Uhr, 18 Uhr und 18.20 Uhr.
Neben dem verbesserten Platzangebot stellt die MVG ihren Fahrgästen am MVG-Infopoint am U-Bahnhof „Fröttmaning“ Servicepersonal zur Verfügung.
Für die U-Bahnfahrt zum Stadion empfehlen sich die günstigen (Partner-)Tageskarten. Zeitkartennutzer und Kunden mit einem MVV-Abonnement beachten bitte, dass die Arena im Zeitkartenring 4 liegt und je nach Gültigkeitsraum der Zeitkarte bzw. des Abonnements eine Fahrkarte aus dem Gelegenheitstarif zusätzlich zu lösen ist. Für Anreisende von der P+R-Anlage „Garching-Forschungszentrum“ bietet sich die (Partner-) Tageskarte XXL an.
Auf www.mvg-mobil.de können Besucher eine genaue Fahrplanauskunft erhalten oder sich ihren speziellen Minifahrplan herunterladen.