Streetlife-Festival und Corso Leopold

Aktionen der MVG und Busumleitungen

(lifePR) (München-Schwabing, )
Am kommenden Wochenende, 15./16. September, findet entlang der Leopold- und Ludwigstraße das Streetlife-Festival sowie der Corso Leopold statt. Auf Grund einer Straßensperrung zwischen Schellingstraße und Münchner Freiheit kommt es daher ab Samstag ca. 12 Uhr bis Montag, ca. 1 Uhr zu Umleitungen bei den MVG-Buslinien 53, 54, 100, 154, N40, N41 und N43. Im U-Bahnbereich verstärkt die Münchner Verkehrsgesellschaft(MVG) die Linien U3 und U6 bei Bedarf durch den Einsatz zusätzlicher U-Bahnzüge. Zudem verlängert sie die Öffnungszeiten des MVGInfopoints an der Münchner Freiheit. Hier stehen den Fahrgästen am Samstag Servicekräfte bis 0.30 Uhr für Auskünfte zur Verfügung. Weiteres Servicepersonal wird entlang der Festivalmeile im Netz unterwegs sein.

Auf der Veranstaltung selbst ist die MVG mit einem Niederflur-Gelenkbus, mit dem MVG-Infomobil sowie mit einem Informationsstand zur Tram 23 vertreten.

Die Fahrzeuge sowie der Infostand stehen an beiden Tagen an der Leopoldstraße, Ecke Giselastraße. Die Servicemitarbeiter informieren die Festivalbesucher dort am Samstag zwischen 16 und 23 Uhr und am Sonntag zwischen 11 und 18 Uhr gern über alle Fragen rund um U-Bahn, Bus und Tram in München sowie über das Tram-Neubauprojekt Tram 23.

Über die Busumleitungen informiert die MVG ihre Fahrgäste über Aushänge an den betroffenen Haltestellen, Durchsagen und an den Anzeigen der Dynamischen Fahrgastinformation. Informationen sind auch im Internet unter www.mvg-mobil.de und an der MVG-Hotline unter der Nummer 01803/ 44 22 66 (montags bis freitags 8 bis 20 Uhr; 9 Cent/Minute aus dem Festnetz der M-net Telekommunikations GmbH und der Deutschen Telekom AG) erhältlich.