Zweimal SWM auf dem Streetlife-Festival

Energie, Trinkwasser und BIO Milch Themen der SWM

„Belebe die Straße“ lautet das Motto des diesjährigen Streetlife-Festivals. Kunst, Informationen und viele Aktionen setzen dieses Motto am kommenden Wochenende, 15./16. September, um und bereichern die autofreie Ludwigsund Leopoldstraße. Die SWM sind gleich doppelt auf dem Festival vertreten: Auf dem „Boulevard der Energien“ informieren sie unter anderem über erneuerbare Energien, M-Natur, das SWM Ökostrom-Angebot, und den Gebäude-Energieausweis. Im „Regio-Dorf“ erklären die SWM und UNSER LAND den Zusammenhang von M-Wasser und BIO Milch. Die M-Wasserbar hat deshalb speziell aus diesem Anlass ihr Angebot erweitert: neben M-Wasser gibt es hier auch BIO Milch, beides für den guten Zweck.

SWM auf dem Boulevard der Energien

Wissenswertes rund um das Thema Energie gibt es am SWM Stand. Die SWM Experten beraten hier am Samstag, von 16 bis 21 Uhr, und am Sonntag, 11 bis 20 Uhr, u.a. zu Energieeinsparung, Wärmedämmung, Heizungsanlagen und zum Gebäude-Energieausweis. Darüber hinaus gibt es auch umfangreiche Informationen zum Ausbau der regenerativen Energieerzeugung bei den SWM und zu M-Natur, dem Öko-Stromangebot der SWM.

SWM und UNSER LAND im Regio-Dorf

BIO Milch und M-Wasser sind eine ökologische Verbindung eingegangen. Deshalb gibt es diesmal an der M-Wasserbar den doppelten Genuss: Ein Glas quellfrisches M-Wasser oder einen Becher köstliche BIO Milch, beides frisch gezapft gegen jeweils einen Euro Spende. Neben den durstigen Besuchern profitieren auch Schwabinger Schüler davon.

Unter dem Motto „Mehr Hertz für Schwabing“ wird auf dem gesamten Streetlife-Festival Geld für die Ernst-Barlach-Schule gesammelt, eine integrative Einrichtung für Jugendliche mit und ohne Körperbehinderung. Das gespendete Geld fließt direkt in den Kauf von Haverich-Rädern, überdimensionierte Dreiräder, die die motorischen Fähigkeiten schulen. Diesem guten Zweck haben sich UNSER LAND und die SWM gerne angeschlossen – jeder Euro aus dem Ausschank von BIO Milch und M-Wasser geht in dieses Projekt.

M-Wasser und BIO Milch: das ökologische Doppel

Das Münchner Trinkwasser ist eines der besten in ganz Europa. Es kommt aus der noch weitgehend unberührten Natur des Voralpenlandes, rund 80 Prozent davon aus dem Mangfalltal. Zum Schutz des „Lebensmittels Nummer 1“ unternehmen die SWM viele Anstrengungen. Einen wichtigen Beitrag leisten dabei die Öko-Bauern aus dem Mangfalltal. Sie bewirtschaften ihre Flächen auf ökologische Weise und tragen so aktiv zum Schutz des Münchner Trinkwassers bei. Die SWM unterstützen sie nicht nur finanziell im Rahmen Ihres Öko-Bauern-Projekts, sondern auch bei der Vermarktung ihrer Produkte. Mit dem Netzwerk UNSER LAND konnte nun ein neuer Kooperationspartner gefunden werden: UNSER LAND verwendet für seine neuen BIO Milchprodukte auch die Milch von Öko-Bauern aus dem Mangfalltal. Die neue BIO Milch von UNSER LAND ist ab sofort in vielen Münchner Supermärkten erhältlich.